Festplatte hat Aussetzer

k4m1

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich hab die Festplatte Maxtor 6E040L0 ( http://maxtor.com/portal/site/Maxto...ort/ATA-Festplatten/Desktop/DiamondMax Plus 8 ). Als ich am Donnerstag vor ner Woche formatiert hab hat die Festplatte immerwieder Aussetzer. Wenn ich mein PC starte wird die Festplatte meistens nich erkannt und wenn sie erkannt wird, dauert es mindestens 5min. bis Windows hochgefahren ist und wenn ich Ordner öffnen will kommt es auch vor das der blauer Bildschirm kommt. Man hört bei der Festplatte immer so ein wiederholendes Geräusch als ob die Festplatte ließt und wieder aufhört und das im 2Sekunden Takt. Leider weiß ich nich was das ist. :(

k4m1 schrieb:
Hi,

Ich hab die Festplatte Maxtor 6E040L0 ( http://maxtor.com/portal/site/Maxto...ort/ATA-Festplatten/Desktop/DiamondMax Plus 8 ). Als ich am Donnerstag vor ner Woche formatiert hab hat die Festplatte immerwieder Aussetzer. Wenn ich mein PC starte wird die Festplatte meistens nich erkannt und wenn sie erkannt wird, dauert es mindestens 5min. bis Windows hochgefahren ist und wenn ich Ordner öffnen will kommt es auch vor das der blauer Bildschirm kommt. Man hört bei der Festplatte immer so ein wiederholendes Geräusch als ob die Festplatte ließt und wieder aufhört und das im 2Sekunden Takt. Leider weiß ich nich was das ist. :(

Da würde ich mal behaupten das du den seltenen Fall von Schmierstoffaustritt aus dem Lager bei Maxtorfestplatten hast.
Das setzt sich durch die hohe Drehzahl und die Themperatur überall ab meisstens an den leseköpfen dadurch versabbern diese und die Platte hat nen Error.
Daran ist ein Haufen IBM-DTLA-Platte gestorben. deshalb baut IBM selber keine mehr.
Kann aber auch sein das die Palttenelektronik ne Macke hat
Wenn noch Garantie ist Umtauschen ansonsten Tonne werfen und neue Kaufen.
vorher Daten sichern.

Jo, Danke hab noch n paar Wochen Garantie
hehe jetzt sind die ram das einzige was in meinem PC nochnicht kaputt ging :P

Zurück
Oben