Externe Festplatte nicht auswählbar

Crasher90

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
105
Hallo Zusammen.
Ich versuch mal das Problem zu beschreiben:
Neue externe Festplatte (WD Elements) -> an Mac angeschlossen -> Time Maschine aktiviert (um Backup zu starten) -> Festplatte scheint nicht mehr auf.
E.F. an Windows -> Festplatte wir in Gerätemanager erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen bzw. richtig formatieren (am besten für beide verwendbar).
Warte noch auf die genaue Erklärung meiner Partnerin aber vllt. kann mir ja schon jemand helfen...
Danke
 
Verschiedene Betriebsysteme mit unterschiedlichen Dateisystemen.
 
Wenn ich richtig gelesen habe, braucht TimeMacine das ganze Volumen, eine Partition geht nicht. In dem Fall ist es dann aber nur noch für MAC lesbar.
 
Backup-Volumes Sie mit Time Machine verwenden können
  • Externe Festplatte, die an eine AirPort Extreme-Basisstation (802.11ac) oder AirPort Time Capsule angeschlossen ist
    Time Machine kann Backups auf ein externes Laufwerk sichern, das an eine AirPort Extreme-Basisstation (Modell 802.11ac) oder AirPort Time Capsule angeschlossen ist.
    1. Vergewissern Sie sich, dass das USB-Laufwerk für Time Machine formatiert ist.
      Ein Volume für Time Machine formatieren schrieb:
      Time Machine unterstützt auch alle Mac OS Extended- (Journaled) und Xsan-Formate. Wenn das Volume nicht das korrekte Format aufweist, fordert Time Machine Sie zum Löschen des Volumes auf, wenn Sie es an den Mac anschließen.

      Time Machine kann kein Backup auf einem iOS-Gerät oder einem für Windows formatierten Volume erstellen. Und wenn Ihr Volume das Partitionsschema MBR (Master Boot Record) verwendet, sind möglicherweise einige seiner Partitionen nicht für die Verwendung mit Time Machine verfügbar.
 
Hat sich jetzt erledigt. Nach etwas suchen, konnte ich die Festplatte via Macbook formatieren. Danke an alle Antworten.
 
Zurück
Oben