Festplatte hoffnungslos kaputt?

f1refox

Newbie
Hallo zusammen,
habe leider null Ahnung mit Festplattencrashs und Datenwiederherstellung und so.. ist mir noch nie passiert :(
Habe 2 Festplatten (1x 40GB wo mein Windows+Systemzeug drauf ist und eine 160er SATA mit vielen wichtigen Daten)
Heute mittag wollte ich auf meine 160er Sata zugreifen,kommt die Fehlermeldung
Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden,die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar
:(
Habe nun gelesen dass "Testdisk" da eventuell helfen kann noch was zu machen.. aber ich blicke mit diesem Programm gar nicht durch und weiß auch nicht was man noch tun muss..
könnt ihr mir vielleicht helfen?
Liebe Grüße,
fire ;(

Im Zweifelsfall ist es eh schwierig, dich da durch zu manövrieren (richtig so?).

Im Idealfall kennst du jemanden, der dir dabei helfen kann. Verzeichnis beschädigt und nicht lesbar hört sich aber nicht gut an.

Was hast du für eine Festplatte? Es gibt auch spezifisch zum Hersteller verschiedene Tools.

Wenn du Glück hast ist "bloß" die Dateitabelle defekt - würde heißen, dass all deine Daten noch da sind, aber der PC anhand der fehlenden Dateitabelle nicht weiss, dass dort eine Partition existiert, wo die Daten drauf sind. Dann würde sich das ganze wohl wieder herstellen können.

Aber wie gesagt... nenne mir mal den Hersteller

@f1refox: Erstelle doch mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung unter Windows!

Wie geht das?
1. Klicke mit der rechten Maustaste auf 'Arbeitsplatz' -> 'Verwalten' -> 'Datenträgerverwaltung'!
2. Taste 'Drucken' auf der Tastatur drücken!
3. Bild in 'Paint' (oder andere Programme deiner Wahl) einfügen, abspeichern & unter abload.de hochladen!
4. Abload-Link hier posten -> dann sehen wir weiter!;)

MfG
RZ

Jetzt hab ich nen noch viel größeres Problem :(
Meine 40 GB Systemplatte mag nicht mehr booten.Habs versucht mit Windows wiederherstellungskonsole und reparatur zu beheben,erfolglos...
wenn ich boote,steht da :
--------------------------------------------------------------------------------

DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

aber damit ist auch nichts getan,muss ich nun windows neu drüberbügeln?gehen dann daten verloren,wenn ichs einfach überspiele?
ka wie ich das nun wieder hingekriegt hab :(
grüße,
f1re (der grad vom laptop aus tippt)

Zurück
Oben