festplatte im eimer

awo

Lt. Commander
Hi
Folgendes prob ich wollte rechner formatieren da windoof gute 2-3 stundenbraucht zum hochfahren, und um so voller die platte wird um so langsamer wird die platte!! Aber als ich formatieren wollte über windoof xp cd ging er nicht weiter wie auf den schwarzen bildschirm wo der weise strich oben blinkt! ich schätze mal hdd am arsch was meint ihr? Laufwerke für cd habe ich schon probiert im dvd und im brenner gleiches prob

mfg

alexx

Tolles Topic und Wordwahl. :rolleyes:
Die Überflüssigen Satzzeichen habe ich schon gelöscht.

ja das prob is da sich ess chon mit verschiedenen windows versionen probiert habe(win2k.win98,win me,winXp) und es geht einfach net

lass mal vom hersteller ein diagnosetool drüberlaufen, oder les mal die smart werte aus

Mit ein wenig DOS ginge es auch:

Starte mit einer alten Startdiskette oder einer alten Windows-Versions CD.

Mit einer Startdiskette als Bootlaufwerk dann einfach a:\fdisk eintippen und Enter drücken.

Mit einer z.B. Windows ME CD (die ist Bootfähig) in das Windows-"Command"-Verzeichnis gehen mit:

(Wenn das CD-Laufwerk jetzt d: wäre):

d: - Entertaste drücken
cd win9x - Entertaste drücken
cd command - Entertaste drücken

fdisk - Entertaste drücken

Wenn das CD-Laufwerk e: ist dann halt erst

e: - Entertaste drücken
rest wie gehabt s.o.

Dann "J" für Laufwerke grösser als 512MB drücken.

Dann "1" drücken für Primäre Partition löschen,

dann "4" für NICHT-DOS Partition löschen,

der Rest ist eigentlich Selbsterklärend..... :)

Wenn fdisk sagt, das die Partitionen gelöscht wurden, einfach mit ESC rausgehen, die Windows XP-CD reinlegen und dann nochmal neu starten (Resetknopf oder Warmstart STRG-ALT-ENTF).

Während der Installation von XP wird man nachher gefragt ob man in dem UNPARTITIONIEREN Bereich das Betriebssystem installieren will... klar will man... dann wird man gefragt ob als NTFS schnell oder NTFS,

dann natürlich NICHT schnell sondern normal formatieren um die Platte zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben