Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin an der HardwareID gescheitert. war unter hardwareerkennung und
habs mit diesen ellenlangen zeichen probiert aber vergebens; sorry bin da sehr
noobig was das angeht
Edit: habe vergessen zu fragen wo ich die genaue ID finde.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es bei Festplatten aussieht, zumindest bei meinen HDDs werden mehrere IDs angezeigt.
Finden kannst du sie im Geräte-Manager, Laufwerke, Rechtsklick auf die entsprechende Festplatte, Eigenschaften, Details, in der Dropdown-Liste "Hardware-IDs" wählen. Probiere es einfach mal mit der ersten (kann man, zumindest bei Windows 7, per Rechtsklick kopieren), falls es mehrere sein sollten.
leider gibts bei mir nicht "hardware-id's" zur auswahl. Nutze xp pro 32bit; da heißt
das hier wohl hardwareerkennungen, werds mit diesen Ids mal probieren.
danke
nochmaliges EDIT: klappt prima!! hab die ID kopieren können; eingefügt und zack
es funzt. nur noch ne bat zusammenbacken. Besten Dank Flo
habe mir eine Dockingstation für Festplatten geholt, fürs Backupen usw. welche
ich über eSATA (Slotblende am Gehäuse) anschließe. Leider ist mein Rechner nicht
Hotplug-fähig was das angeht, sprich muss also wenn der PC schon an ist ich aber
schnell was rüberschieben möchte auf die Platte, jedesmal in den Gerätemanager um das Gerät sichtbar zu machen bzw. deaktivieren wenn ich fertig bin.
Wird die HDD denn abgeschaltet (also hört sie auf, sich zu drehen), wenn du sie über den Geräte-Manager deaktivierst oder legst du zusätzlichen einen Schalter am Gehäue um?
also beim Anfassen der Platte vernehme ich keine Vibrationen. Ein Ausschalter
ist auch vorhanden welchen ich aber nach dem Deaktivieren betätige. Wenn man
die Platte im aktivierten Zustand per Schalter ausknipst kommt eine Fehlermeldung
von wegen Datenverlust auf Laufwerk XY.
Batch funzt prima. Erspart diese Lästige klickerei.