Festplatte image erstellen (laufender Betrieb / Windows)

F

Fat32Tony

Gast
Hey!

Eine meiner Festplatten hat soebend angefangen zu klackern und ich würde gerne auf einer anderen, größeren so schnell wie möglich ein image davon erstellen, irgendwas was ich später auf eine andere Platte wieder draufspielen kann.
Und bitte im laufenden Betrieb, Clonezilla scheidet aus!

Schon irgendwie dringend ^^

lg tony

Welches Windows denn ?

Darf man fragen, warum es im laufenden Betrieb geschehen soll ?

Google mal nach Drive Snapshot... Zuverlässig und du kannst die Images als Laufwerk mappen und Dateien einzeln rauskopieren.

windows systemabbild auf eine usb platte erstellen. moeglich mit windows boardmitteln.

Ist im laufenden Betrieb möglich und auch recht leicht. Bei einem Defekt der HDD kann man dann in die Windows Systemreparatur booten und auf eine enue Platte zurückspielen.

Zuletzt bearbeitet:
@snooty
Copy+paste geht nicht, dort sind einige Programme installiert für die ich keine Lizenskeys mehr habe. Würde ungern jeden Support zuspammen müssen

@01Garrymatze
Windows 7 ich brauche den Rechner grade dringend anderweitig.

@01inciter
Programm läuft grade.

@02bartio
Und wo finde ich diese Boardmittel? Ich würde die Festplatte halt ungerne auf eine andere klonen, lieber hätt ich eine Datei die ich verschieben und mounten kann etc, so wie .iso. Erstmal allerdings lieber nur sichern.

CMD oder Powershell als Admin starten.
wbAdmin start backup -backupTarget:F: -include:E: -quiet eingeben.
"F:"=Ziel und "E:"=Quelle
Unter Windows 8 muss dazu HyperV aktiviert sein.

Wenn es ein Systemabbild sein soll

Windows 7 --> Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen - Systemabbildsicherung

Windows 8(.1) --> Systemsteuerung - Dateiversionsverlauf - Systemabbildsicherung

Wenn es persönliche Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. sind, dann copy and paste auf ein beliebiges LW.

Fat32Tony schrieb:
@01inciter
Programm läuft grade.

Snapshot hat mich noch nie im Stich gelassen. Wenn die Image-Sicherung durch ist, erfährst du auch, ob defekte Sektoren festgestellt wurden.

Zurück
Oben