Festplatte kaputt?

hansipans

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich besitze ein Compaq EVO N600C, welches schon seit längerem nicht mehr funktioniert.
Windows XP ist zwar nich gestartet, allerdings erschienen am Anfag zig fehlermeldung und die explorer.exe wurde auch nicht mehr ausgeführt. Also was liegt näher als die Platte zu formatieren und Win XP neu aufzuspielen. Jedoch ist dies leichter gesagt als getan, denn wenn man Format C: im dos ausführt, versucht er irgendwelche Einheiten wieder herzustellen. "Trying to recover allocation unit xxxx" . Ich habe es auch schon mit der S0kill.exe versucht. Auch hier erscheint eine Fehlermeldung: "Sektor wurde nicht gefunden" . Mit dem programm Partition Magic oder Partition Star kann ich die Festplatte auch nicht neu formatieren. Jedesmal stürzt das programm ab. Im Bios funktioniert selbst der HDD Selbsttest nicht mehr.
Anfangs war ich der Annahme das ein Virus das OS zerstört hat. Nun befürchte ich, das die Festplatte kaputt ist. Wisst ihr vll noch eine Möglichkeit?
Bin um jede Hilfe dankbar....

Mit freundlichen Grüßen

Hansipans

Hol Die ein Hersteller-Tool Deiner Festplatte und versuch mal eine Diagnostik.

(Mechanische) Geräusche macht die Platte aber nicht?

Wenn das oben nicht hilft, sieht es ganz nach einem defekt aus

Nee also geräusche macht die Platte nicht. Ich werde nun mal versuchen das hersteller tool zu finden...

Zurück
Oben