festplatte kopieren

abdayd

Lt. Commander
hi leute,

ich habe ein problemm! ich will eine SATA Platte als boot Platte benützen, ich will aber mein altes system behalten (keine neuinstallation)

Letztes Jahr habe ich mit eine ultimatebootcd schon mal festplatte geklont es waren beide PATA mit PC INSPECTOR in ultimatebootcd war das kein problemm und es hat unter 1 Std. gedauert.
Jetzt habe ich eine SATA platte gekauft und wollte nochmal clonen das Proramm findet diese Platte nicht.
Ich vermute es unterstützt keine SATA controler.

Jetzt meine frage kennt jemand ein HDDclone Programm das SATA Platten ünterstutzt

PS: alle treibe sind installiert, BIOS erkennt diese platte

vielen dank für die Antworten

Ich sehe hier folgendes Problem:

deine alte win version läuft auf ide.

diese soll auf STA geklont werden um dann davon zu booten un wie bisher weiter zu arbeiten.

eine sata platte (sata system) braucht aber zwingend sata treiber die bei einer windows installation eingefügt werden (per F6 bei der OS installation). diese treiber fehlen dir aber somit kannst du auch von dieser platte nicht booten.

ob man hier beim booten per reperatur konsole (oder wie auch immer) sata treiber einbinden kann entzieht sich meiner kenntnis.

Wenn die SATA Treiber schon installiert sind im bestehenden System, sollte das kein Problem sein.

Ich hab mein System mit Drive-Image von IDE auf SATA geclonet, hat ohne Probleme funktioniert

Guckst du mal HIER . Das sollte deine Frage beantworten. :eek:

Nochn kleiner Tip: Mit der Suchfunktion hättest du dir das Warten auf Antworten gespart. :D

Ich sehe hier folgendes Problem:

deine alte win version läuft auf ide.

diese soll auf STA geklont werden um dann davon zu booten un wie bisher weiter zu arbeiten.

eine sata platte (sata system) braucht aber zwingend sata treiber die bei einer windows installation eingefügt werden (per F6 bei der OS installation). diese treiber fehlen dir aber somit kannst du auch von dieser platte nicht booten.

ob man hier beim booten per reperatur konsole (oder wie auch immer) sata treiber einbinden kann entzieht sich meiner kenntnis.
Rambo ist offline Beitrag melden Antwort mit Zitat

ich habe vor der dem kopieren mit g4u sata treiber installiert

ich habe sogar direct auf sata OS instaliert brauchte kein F6 zu drücken ich habe sata treibe installiert in den ich ide treibe neu installiert habe. Ich vemutte ide und sata controller sitzen in den selben chip.

an Cyberwar

mit welchen drive-image hast du das gemacht ich habe gehört es soll eine freeware drive image XP geben ich habe sie aber nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben