Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte kühlen
- Ersteller Jonas1993
- Erstellt am
P
phelix
Gast
Nein.
Eine Kühlung der Festplatten? Welche Faktoren meinst du?
Einen weiteren Lüfter? Sicher wird es etwas lauter.
Die Nutzung eines Festplattengehäuses wie z.B. ein Scythe Quiet Drive? Bei diesen Gehäusen werden die Idle Lautstärken deutlich leiser, die Zugriffsgeräusche aber sehr oft verstärkt.
Einen weiteren Lüfter? Sicher wird es etwas lauter.
Die Nutzung eines Festplattengehäuses wie z.B. ein Scythe Quiet Drive? Bei diesen Gehäusen werden die Idle Lautstärken deutlich leiser, die Zugriffsgeräusche aber sehr oft verstärkt.
snaapsnaap
Rear Admiral
Nein, weil sich die Festplatte trotzdem weiterdreht und Vibrationen abgibt.
Aber ab 40° würde ich trotzdem mal mindestens einen Lüfter davorhängen!
Um eine Festplatte leiser zu bekommen kannste sie erstmal entkoppeln, zB einfach ins Gehäuse legen und darunter etwas Gummi.
Wenn sie dann immernoch laut ist, zB in eine Dämmbox einbauen.
Aber ab 40° würde ich trotzdem mal mindestens einen Lüfter davorhängen!
Um eine Festplatte leiser zu bekommen kannste sie erstmal entkoppeln, zB einfach ins Gehäuse legen und darunter etwas Gummi.
Wenn sie dann immernoch laut ist, zB in eine Dämmbox einbauen.
damn80
Commodore
was hat die kühlung mit der lautstärke der platte zu tun???
wenn du sie mit nem lüfter kühlst hast du ne lärmquelle mehr im rechner
wenn du die platte in ne dämmbox packst dann könnte sie leiser werden
zb. sowas http://geizhals.at/deutschland/a327271.html
da geht dann aber auch ein 5 1/4 schacht für drauf
wenn du sie mit nem lüfter kühlst hast du ne lärmquelle mehr im rechner
wenn du die platte in ne dämmbox packst dann könnte sie leiser werden
zb. sowas http://geizhals.at/deutschland/a327271.html
da geht dann aber auch ein 5 1/4 schacht für drauf
HenryJunke
Banned
das kommt weil die festplatte warscheinlich sehr alt ist die lautstärke hat nichts mir der temparetur zu tun an deiner stelle würde ich ab besten eine neue festplatte kaufen und die alter entsorgen dan hast du das problem weg !
das kommt weil die festplatte warscheinlich sehr alt ist die lautstärke hat nichts mir der temparetur zu tun an deiner stelle würde ich ab besten eine neue festplatte kaufen und die alter entsorgen dan hast du das problem weg !
Gekauft wurde sie vor 2 Jahren, ist das schon alt?
Ich würd dir auch folgendes empfehlen.
Die HDD zu kühlen solange sie nicht zu heiß wird ist quatsch.
Dann scheu ich mich mal ein bisschen um, ich weiss ja jetzt schonmal, was ich suchen muss

snaapsnaap
Rear Admiral
http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Revoltec-Hard-Drive-Silencer-II::15060.html
Das Teil hab ich im Einsatz, direkt aufm Gehäuseboden (Bilder im Sysprofile, einfach auf Signatur klicken)
und es leistet ne tolle Arbeit, man hört die Festplatte eigentlich garnicht!
Kannst ja mal posten was für eine Platte es genau ist, manche sind halt einfach lauter als andere!
Das Teil hab ich im Einsatz, direkt aufm Gehäuseboden (Bilder im Sysprofile, einfach auf Signatur klicken)
und es leistet ne tolle Arbeit, man hört die Festplatte eigentlich garnicht!
Kannst ja mal posten was für eine Platte es genau ist, manche sind halt einfach lauter als andere!
Hexenkönig
Lieutenant
Also ich hab das hier, gut, günstig, völlig ausreichend:
http://geizhals.at/deutschland/a597293.html
http://geizhals.at/deutschland/a597293.html
Hexenkönig
Lieutenant
Da sind Gummipuffer unter den Aufnahmen, so dass die Vibrationen und Schwingungen der Festplatte, die sich sonst ungedämpft an dein Gehäuse übertragen, stark abgeschwächt.
Ist quasi ein Schwingungsdämpfer. Sie wird "entkoppelt".
Weil Gummi Vibrationen sehr viel schlechter weitergibt, als es das Metall deines Gehäuses tut.
Wirkt Wunder, glaub mir.
Ist quasi ein Schwingungsdämpfer. Sie wird "entkoppelt".
Weil Gummi Vibrationen sehr viel schlechter weitergibt, als es das Metall deines Gehäuses tut.
Wirkt Wunder, glaub mir.
SteinerSQ
Cadet 3rd Year
Mit wenig Geld und Arbeit!!!!
Zwei Wekglassgummies in die Festplattenslots hängen und Versuchen die in der Luft einz uklemmen!!!
Mac Giefer Trick 17 in sachen PC....
FAZIT: Wenn es ein Gehäuse ohne window ist ist es einfach billig und geil. Ruhig und Billig will doch eh jeder
hehe
Zwei Wekglassgummies in die Festplattenslots hängen und Versuchen die in der Luft einz uklemmen!!!
Mac Giefer Trick 17 in sachen PC....
FAZIT: Wenn es ein Gehäuse ohne window ist ist es einfach billig und geil. Ruhig und Billig will doch eh jeder

nvK
Lieutenant
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Scythe-Hard-Disk-Stabilizer-x4::11231.html
Reicht zur Entkopplung vollständig aus (habs selber) und dein Rechner ist um einiges leiser. Vibrationen machen doch sehr oft ein großen Teil des Lärmfaktors aus, man nimmt es nur nicht so stark wie ein Lüftergeräuch war. Bei Vollbestückung ist ne Kühlung mit nem Lüfter davor aber Pflicht
Reicht zur Entkopplung vollständig aus (habs selber) und dein Rechner ist um einiges leiser. Vibrationen machen doch sehr oft ein großen Teil des Lärmfaktors aus, man nimmt es nur nicht so stark wie ein Lüftergeräuch war. Bei Vollbestückung ist ne Kühlung mit nem Lüfter davor aber Pflicht

Zuletzt bearbeitet: