Festplatte lässt sich nicht bereinigen

Bavarianwolf

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich möchte meine SSD bereinigen und folgende 2 Dinge löschen:

Debug Dump Files
Systemfehler-Speicherabbildungsdateien.

Beides ist 619 MB groß

Wenn ich jetzt beides auswähle und auf ok klicke und bereinigen, zeigt es mir zwar an, dass es gelöscht wird, aber der Platz wird nicht weniger und es steht, wenn ich das Menü wieder aufrufe, wieder beides da mit 619 MB.

Wie kann ich das jetzt genau rauslöschen, dass brauche ich beides ja nicht. Das nimmt mir immerhin 1,5 GB weg und ich hab nur 120 GB.

Du musst nach der Datenträgerbereinigung auch unbedingt einen System Neustart machen sonst gehts nicht.

Der Puritaner schrieb:
Du musst nach der Datenträgerbereinigung auch unbedingt einen System Neustart machen sonst gehts nicht.

hab ich ja schon vor ner Woche gemacht und zwischendurch auch neu gestartet, aber das bleibt alles so

Dann deaktiviere doch das diese Files erstellt werden. Systemeinstellungen >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen >> Debuginformationen / Kernelspeicherabbild >> nie

Anhänge

• Dump.png
    Dump.png
    59,4 KB · Aufrufe: 213
Das führt aber (vermutlich?) nicht dazu, dass die vorhandenen Dateien gelöscht werden. Außerdem hat er dann im Fehlerfall keine Informationen mehr über den Fehler. Wäre es nicht besser, einfach die Ursache des Problems zu beheben?

Was soll er als Laie mit einem 600 MB Dumpfile? Wenn er es so einstellt sind diese bereinigt, dann stellt er das kleine Abbild ein, zur Fehlerauswertung reicht das auch aus und belegt nicht so viel Speicherplatz.

Zurück
Oben