Festplatte lässt sich nicht formatieren

Silvana86

Ensign
Ih wollte meine Festplatte insallieren. Da hat er mir eine Meldung gegeben das das nicht geht da noch ein Prozess auf dieser Festplatte laufen würde.
Was ist das für ein Prozess und wie kann ich meine Festplatte neu formatieren?

wenn das bei der windows-installation passiert, versuch mal von der CD zu booten, denn sonst greift das Betriebssystem noch auch die Daten zu

CD einlegen - von CD booten - bei der Partitionierung "E" drücken und neue Partition anlegen - so viele anlegen wie du willst, und dann auf C:\ das Betriebsystem installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Da ich mal annehme das du versucht hast unter Windows deine Festplatte zu formatieren und die Festplatte bestimmt nur eine Partition enthält und diese dann die Bootpartion ist, kommt das dem gleich, das du dir selber den Boden unter den Füssen wegziehst. :)

Du solltest am besten deine Win Installationscd einlegen und von dieser booten (CD-LW muss natürlich im Bios bei der Bootreihenfolge vor der Festplatte stehen).

Am anfang der Installationsroutine solltest du dann deine Festplatte neu partitionieren und formatieren können.

Gruß,

chris

Danke es hat mir sehr geholfen. Jezt weiß ich warum. Ist ja auch irgentwie logisch

Wegen Info wie partitionieren oder formatieren und ähnliche Grundfunktionen kann man, bevor ein Thread eröffnet wird, auch die Suchfunktion benutzen.
Hatten wir schon oft.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben