Festplatte lässt sich nicht formatieren

Ismail Taha

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
5
Hallo, liebe grüße.

ich habe heute seit 5 Stunden versucht es zu fixen .

Unsere ich habe diese Festplatte auf mein alten PC genommen in den Festplatte war Windows deine in meine Festplatte ist auch Windows drin hatte in den alten Festplatte auch mal Fehler Meldung bekommen also blue screen Code( System servie EXEPATION.)

auf mein alten Rechner konnte ich auch Windows nicht zurücksetzen ich habe alles versucht um diese ssd zu retten.

ich habe Videos geguckt wie man es fixt alles mit cmd. wo man von dort her formatieren kann. das hat aber nicht geholfen es kommt zwar kein Fehler Meldung oder sows aber die Festplatte wird net formatieret

ich hoffe ihr könnt mir helfen.


SSD 250GB INTENSIV

CPU I5 4460

RAM 8GB

GRAFIKKARTE RX 470 4GB
 
Bitte was?
Hast du deinen Text vor dem abschicken noch mal gelesen? Bitte überarbeite den noch mal.

Ismail Taha schrieb:
SSD 250GB INTENSIV
Meinst sicherlich Intenso und das ist keine Festplatte, sondern eine SSD.

Hast du die jetzt ausgebaut, in den neuen PC zusätzlich mit eingebaut und dann im Gerätemanger einfach alle Partitionen gelöscht? Geht das?

Oder von nem win10 install Stick am alten PC booten und bei der Windows neu installation halt alle Partitionen löschen, geht auch.

Oder gleich ne ordentliche neue SSD kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismail Taha und coasterblog
Ismail Taha schrieb:
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
DiskPart „Clean All“ zum Löschen des SSD-Laufwerks; warum hier Explizit eine SSD genannt wird, ist mir irgendwie nicht ganz klar.

Das "all" nach dem "clean", kannst du jedoch ignorieren;
Der Befehl „clean“ löscht alle Partitionen auf dem SSD-Laufwerk. Es werden jedoch nur die Daten als gelöscht markiert, nicht die Festplatte auf Null. Diese Daten können mit einer speziellen Datenwiederherstellungssoftware wiederhergestellt werden.
Viel Erfolg!

Gruss Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur; Entschaerfung.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismail Taha
Festplatte kaputt - funktioniert in 2 PCs nicht und wird alleine auch im zweiten sicherlich Bluescreen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismail Taha
Platte einbauen, ich weis das du irgend was nach irgend welchen Videos das schon probiert hast, aber auch so?

CMD als Admin starten, dort "diskpart" eingeben dann "list disk" und schau ob die Platte da ist, wen ja dann "select disk x" x die Nr. der Platte, und nochmal zur Kontrolle "list disk" ob jetzt das Sternchen die richtige Platte angewählt hat, sollte das der fall sein, tippe einfach "clean" und fertig.

Jetzt müsstest du die Platte normal initialisieren können.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismail Taha
@Ismail Taha : Erst mal willkommen hier bei Computerbase. Der Ton ist hier zwar manchmal rauh, aber wir versuchen immer, zu helfen :)

Es sind schon mehrere gute Ratschläge erteilt worden, die ich damit ergänzen möchte, dass du alle andern Laufwerke (Hard Disks, SSD) als die 250 Intenso ausstöpseln solltest, also SATA-Kabel zwischen Mainboard und SSD abziehen. Damit wird verhindert, dass irrtümlich eine andere Platte formatiert wird.

Weil ich vor Jahren einmal ein ähnliches Problem mit einer SSD erlebt habe, und weil du beschreibst, dass du schon verschiedenes probiert hast, hier noch folgender Hinweis: Wenn du die SSD an einem andern, bereits laufenden PC anschliesst, solltest du im Explorer sehen, welches Datensystem die Platte hat (eventuell kannst du das direkt an dem vorhandenen PC nachschauen). Wenn dort "RAW" steht, ist die Platte nicht mehr brauchbar und du kannst nicht formatieren.

@All: wenn das nicht (immer) stimmen sollte, bitte ergänzen, welches Tool dann erforderlich ist.
 
Moin, ich habe es auch in andere betreibsystem geschaut und hab's alles gelöscht und wenn ich neu startet sind die alten Sachen wieder drin....
 
Dann zeige mal ein Bild der Datenträgerverwaltung von dem Rechner mit der SSD drinne. Wie können die alten Sachen denn noch drauf sein wenn die SSD-Platte formatiert worden ist? Mit welchen Systemen hast Du es probiert?
 
Windows 10 64bit jetzt hab ich noch mehr Probleme mit mein neuen Festplatte die werden net mehr erkennt von BIOS .
 
Wenn Du alles gelöscht hast, wird es wohl die falsche Platte gewesen sein die gelöscht wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Nein die richtige. Wenn alles von Windows gelöscht wird oder cmd mit den Clean . Wird das formatiert aber nach einen Neustart oder nach einen langen Zeit PC an . Wird die alten Daten wieder kommen also wieder in den ssd
 
Ismail Taha schrieb:
Wird das formatiert aber nach einen Neustart oder nach einen langen Zeit PC an . Wird die alten Daten wieder kommen also wieder in den ssd
Dann machst du aber etwas anderes, als dir hier angeleitet wird. Nach einer Formatierung ist alles weg. Unwiederbringlich mag ich nicht sagen, aber so einfach tauchen die Daten keines Falls wieder auf.

Es sei denn du synchronisierst.
 
.one schrieb:
aber so einfach tauchen die Daten keines Falls wieder auf.
Es sei denn, da arbeitet ein Onedrive oder anderer sync client und stellt da Daten aus der Cloud wieder her.

OT:
Da hab ich die letze Zeile wohl überlesen 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir doch mal die SMART Werte von der Platte ausgeben. Die meisten SSD Hersteller haben dafür ein Tool. Das Tool kann dir in der Regel auch sagen ob die SSD defekt ist.
 
Danke für ihre Mühe , ich habe herausgefunden das der Festplatte ausgefallen ist und deshalb auch nicht formatiert werden kann!

Man kann könnte einfacher nicht erklären, das wegen Behaupte ich das es defekt ist. Ich hab mir ein neuen gekauft mit guten Qualität und bin da auch zu Frieden .

Trotzdem danke für ihre Hilfe in der Zukunft werde so Hilfe gebrauchen.
 
Zurück
Oben