Usbstick schreibgeschützt lasst sich nicht Formatieren

Versuch es mal mit Rufus und einer der Formatierungsmöglichkeiten.
Rufus.png

Hallo Rufus kenne ich, mache mir dien Bootstick damit, geht auch nicht.
dann soll er halt rumliegen. Dankr für die Tipps.
Gruss yamaha

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Das sind 16GB, wenn ich das richtig sehe. Lass ihn doch einfach für den Notfalls, 16GB Sticks kriegst du für unter 5€

Ja_Ge schrieb:
Ich würde mir einfach einen USB-Stick kaufen und das Ding wegwerfen. Entweder sofort oder erst mal in der Schublade zwischenlagern und später wegwerfen, da die Software beim nächsten Wiederfinden eh veraltet ist.
Je nach Datenlage kann bei einem abgerauchten Windows PC so ein Stick mitunter hilfreich sein.
Wenn nichts mehr geht (Durchaus Möglich bei Windows) ist solch ein Stick doch gut.
Warum Wegwerfen? Schubladenlagerung macht Sinn und ist auch Zielführend wenn gar nichts mehr geht.

Hatte die Tage ein ähnliches Problem, Stick lies sich nicht formatieren. Mit irgendeinem Programm ging es dann aber doch. Meine das wäre Rufus gewesen, hatte mehrere probiert.

Warum will man freiwillig solch einen Rettungsfallschirm zerstören? Weil Windows bekanntlich in allen Lebenslagen problemlos läuft und man niemals einen solchen Sicherungsstick brauchen wird?

Ähem ...

Diese 16 GB in Form eines Recoverysticks zu haben sind doch im Fall der Fälle mehr wert, als einen zusätzlichen USB-Stick mit dieser geringen Kapazität. Leg ihn in eine Schublade und hol ihn raus, wenn Du ihn mal brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
SuperHeinz schrieb:
Warum will man freiwillig solch einen Rettungsfallschirm zerstören? Weil Windows bekanntlich in allen Lebenslagen problemlos läuft und man niemals einen solchen Sicherungsstick brauchen wird?
Um dann bei Support anzurufen und auf hohem Niveau zu jammern das es nicht geht, und man hätte doch einen schreibegschützten Stick nehem können...

Das bezieht sich nicht auf @yamahamx1000, ich habe nur ein paar Jahre im End- und Großkundensupport hinter mir umd das ganz gut einschätzen zu können.

Hallo Leute danke für die Tips habe jetzt das Programm ImageUSB probiert, als Administrator gestartet
klappt auch nicht. Lasse den Stick.
Gruss yamaha

Anhänge

• usb.jpg
    usb.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Darkman.X und PonJoe58
Zurück
Oben