Festplatte lässt sich nicht löschen

Nothing

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
187
Hi,

habe eine sehr seltsames Problem mit einer 120Gb HDD von Maxtor.
Und zwar kann man seit einigen Tagen, mit dem Rechner ganz normal arbeiten, wenn man jedoch auf der HDD Dateien löscht oder neue runterlädt, werde die Veränderungen kurz angezeigt und der Rechner schmiert ab. Nach anschließemd Start ist alles wieder so wie früher. Es lassen sich als die Daten gar nicht mehr verändern. Habe darauf hin die Festplatte formatiert (auch lowlevel) und nach der langen Aktion, waren immer noch alle Daten drauf.
Da ich noch Garantie habe, wollte ich die HDD mit dem Fehlercode es Diagnoseprogramms einschicken, jedoch funktioniert die Platte laut MaxtorProg einwandfrei. :)

Vielleicht hat hier noch jemand ne Idee?

Gruss

Nothing
 
kann es sein dass du vielleicht irgendeinen bösartigen virus auf deiner platte hast?es gibt viren die deine ganze platte auf den kopf stellen können.du weisst ja:viren sind unberechenbar.wenn dein tool keine fehler gefunden hat dann wirds denke ich an der hardware der platte nicht liegen.
 
Mmmh,

welcher Virus überlebt den eine LowLevelFormatierung von einer BootCD?
 
Du hast ja gesagt das immernoch alle Daten drauf waren. Evtl. hat der Virus es geschafft irgendwie die LowLevel Formatierung zu übergehen. Evtl. auch in der Firmware oder sowas.......
 
Nothing schrieb:
Habe darauf hin die Festplatte formatiert (auch lowlevel) und nach der langen Aktion, waren immer noch alle Daten drauf.
Da ich noch Garantie habe, wollte ich die HDD mit dem Fehlercode es Diagnoseprogramms einschicken, jedoch funktioniert die Platte laut MaxtorProg einwandfrei. :)
Mit welcher Maxtor-Software hast du denn die LLF durchgeführt?
Bei einem vollständigen und korrekt durchgeführtem LLF ist es unmöglich, daß danach noch alle Daten vorhanden sind - auch Viren die auf der Platte drauf sind überleben sowas nicht.

Hattest du den Quick- oder Advanced-Test ausgeführt?


Bye,
 
Ich habe das Programm PowerMax von Maxtor genommen, und auch eine Advanced Diagnose erstellt. Die LowLevel Formatierung dauerte über 7 Stunden und trotzdem ist alles wieder da.

Heute morgen habe ich aber mit Maxtor telefoniert und die habe mir gesagt, dass sie so einen Fall auch schon mal hatten. Ich werde die Platte also einschicken und hoffe, dass ich danach keine Probleme mehr habe.

Gruss

Nothing
 
Hm......, ok.
Zur näheren Ursache hatte der Support aber nichts verlauten lassen nehme ich mal an, oder doch?


Bye,
 
Zurück
Oben