Festplatte merkwürdige Geräusche unter Last?

hdu388ad

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
4
Guten Morgen!

Bis vor zwei Monat verwendete ich eine 3 TB Western Digital Blue HDD als Systemplatte. Ich entschied mich zum Kauf des 1 TB Modells der Reihe. Auf dieser hab ich nur Windows und alle Programme installiert. Vor 2 Wochen begann die Platte während einer Auslastung, auch einer geringfügigen, laute Geräusche von sich zu geben. Ich habe mehrmals mit CrystalDiskInfo und mit der Windows Datenträger Fehlerüberprüfung beide HDDs untersucht. Beide wiesen keine Fehler nach und waren immer unter 35° C und somit nie sonderlich warm (Bilder angefügt). Da meiner Meinung nach die Geräusche äußerst ungesund klingen und ich so nicht arbeiten kann frage ich nun hier, ob das irgendeinen Grund hat oder ich sie möglicherweise zurückschicken sollte. Nach Möglichkeit werde ich versuchen eine Audiodatei hochzuladen.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    67,2 KB · Aufrufe: 380
  • 2.png
    2.png
    65,2 KB · Aufrufe: 359
Die SMART Werte sind erwartungsgemäß für eine HDD mit 907 Betriebsstunden und 232 Einschaltungen in Ordnung.
Die Obigen Werte zu übermalen ist nicht sinnvoll, sie sind für eine Beurteilung einer Platte notwendig.
Die Anzeige der Seriennummer kann in CrystalDiskInfo unter "Optionen/Seriennummer ausblenden" unterdrückt werden.

Da dich die Geräusche so stören: tausche die Platte um.
 
Warum hast Du denn die Betriebsstunden Anzeige übermalt? Genau dass hilft uns doch auch um zu sagen ob es passt oder nicht aber ja, zurückschicken und gut ist.
 
Wie und wo kannst du denn eine gebrauchte Platte wegen Geräuschen umtauschen?
 
Die Festplatte gibt Geräusche von sich die jegliche andere Komponente deutlich übertönt. Zu Beginn schnurrte sich leise vor sich hin.
 
Das sind aber keine Antworten auf die offenen Fragen!
 
Zurück
Oben