Festplatte (Micro-SD) im Smartphoen falsch paritioniert...

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe in meinem Samsung Ace ne 16GB SD-Karte drin.
Als ich es gerootet habe, musste ich die Karte partitionieren, das habe ich mit EASEUS Partition Manager gemacht.
Dummerweise habe ich die zweite Partition 5GB gross gemacht, viel zu gross. Die brauch max 1GB gross sein.
Jetzt möchte ich die überschüssigen 4GB zu meiner 1. Partition hinzufügen, schaffe es aber nicht.
a) weil es nicht geht, oder
b) weil ich es noch nicht geschnallt habe??

Ich habe die 2. Partition schon auf 1GB reduziert, dass ging sogar per "Schieberegler".
Die freigewordenen 4GB kann ich aber leider noch nicht an Parttition1 "anhängen".

Was ist zu tun??

Grüße
Lupex

Du musst die 2. Partition nach hinten verschieben, ans Ende der SD Karte. Dann kannst du den freien Platz zur 1. hinzufügen.

Löschen und neu erstellen geht, dann sind aber alle Daten und Apps weg...

Oder gibt es eine Möglichkeit die Daten/Partition zu "clonen"/kopieren und hinterher wieder auf die vergrösserte PArtition 1. aufzuspielen?
Ergänzung ()

Das KOpieren scheint nicht zu klappen, da die SD-Karte in FAT32 formatiert ist, meine HDDs im PC als NTFS...

Vielleicht kann ich versuchen nen USB-Stick dafür zu nehmen
Ergänzung ()

Auf den FAT32-Stick gehts auch nicht. Kann den Stick nicht als Speicherort angeben, bzw. er wird nicht akzeptiert (die anderen Speicherorte auf meinen versch. HDDs ebenfalls nicht.)

Alternate 1
Zurück
Oben