Festplatte mit 3 Partitionen, extern...

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

ich hab meinen PC zerlegt, und die alten Festplatten wollte ich durch ein externes Gehäuse "retten". Nun wird eben auch eine Festplatte genutzt.

Leider sind das dort 3 Partitionen, 1 wäre natürlich am praktischten....

Wie kann ich denn bei einer externen Festplatte die Partitionen zusammen fügen?

Datenträgerverwaltung
Partitionen Löschen
Partition Erstellen
Formatieren
Fertig

Sofern die Daten weiterhin brauchst, musst du diese wo anders zwischenspeichern,

gibt auch so tolle Partitierungs Tool, da sollte man aber auch ein Backup Machen, man hat also nix gewonnen...

Freie Software fällt mir dazu keine ein, ansonsten Acronis/Paragon/usw. Du solltest aber alles vorher sichern, da diese Programme auch nicht perfekt arbeiten. Allerdings wenn du die Daten auf eine andere Festplatte sichern könntest, wäre so eine Software ja wieder sinnlos, da du ja dann einfach nach dem sichern die drei partionen löschen und eine neue erstellen könntest.

Sofern ich noch genug von den alten Zeug gelöscht bekommen, könnte es klappen. Ansonsten wird die Platte am Laptop doch zu klein ;)
Alte Paragon Software habe ich auch gefunden, ansonsten muss es wohl mit dem klappen ;)

wie gesagt, auch bei den partitions Tools sollte (nein Muss) man wichtiges Zeug sichern.
daher, kopier das wichtige und mach die Platte in der Datenträgerverwaltung Platt

und wenn du schon so Anfängst:
Kauf dir doch noch eine Festplatte mitsammt Backup Tool, denn irgendwann kommt der Tag, da geht die Platte Kaput, und dann ist alles Weg!

Backup Programm ist dabei. Die Platte dient als Backup vom PC, und eben als riesiger USB Stick ;)

Alternate 4
Zurück
Oben