Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der Suche nach eine Festplatte mit sehr sehr leisem also nahezu lautlosem Zugriffsgeräusch. Ich habe es schon mit der Samsung F1 640 probiert welche sehr laut ist meine meinung nach. Auch die F1 320 habe ich getestet. Diese ist schon deutlich leiser, hätte aber gerne noch eine leisere, sollte aber auch eine gute qualität haben. Kann mir das vl wer was empfehlen?
Wie wäre es wenn Du uns ein bisschen hilfst. Budget und Größe wären zwei Faktoren die wohl wichtig wären für eine Beratung, oder soll jeder einfach so wwie ich schreiben was er für Leise hält? Preis und Kapazität egal?
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber zum jetzigen Zeitpunkt zahlt sich das noch nicht aus finde ich, da warte ich lieber noch ein Jahr. Gibts keien extrem leise Festplatte die noch leiser ist als die Samsung F1 320gb? Die große ist mir im Prinzip egal ab 250 gb passt das schon. Muss nicht unbedingt größer sein . Der Preis kann etwas höher sein aber sollte wenn möglich nicht die 70 euro grenze überschreiten
Wie wärs mit einer 2,5" Notebookplatte (z.B. Samsung M6 oder Scorpio Blue/Black) in einem Scythe Quiet Drive. Damit wird das ganze schon sehr leise. Allerdings ist der Zugriff immer noch minimalst hörbar, wenn man drauf achtet (bei einem ansonsten unhörbaren Rechner).
Nachteilig sind halt der relativ hohe Preis (~50€ für 320GB +25€ Quiet Drive) und die, im Vergleich zu modernen 3,5" Platten, relativ schlechte Leistung, aber irgendeinen Tot muss man für einen leisen Rechner leider immer sterben.
Wie xTaifunx schon erwähnt hat, würde ich dir auch eine 2,5 Zoll HDD empfehlen.
Zum Beispiel die WD VelociRaptor.Allerdings ist die auch sehr teuer und bietet nur knap 279GB.
Sag mal genau was für eine kapazität du suchst bzw. wieviel Geld du ausgeben willst.
Lg
Die hier ist die leiseste 3.5er auf dem Markt: http://geizhals.at/deutschland/a387810.html Außerdem 500GB auf einem Platter und für nur 6€ mehr als PerfectKnights doppelt so viel Speicherplatz.
@Brainorg: Die Raptor würde ich auch empfehlen, wenn es um silent geht...
Mit AAM kann man vieleicht auch noch was rauskitzeln, aber ich hab gerade nicht so den Überblick, welche Platten das unterstützen und wie mans im Einzelfall (mit den Herstellertools ist das ja oft so ne Sache) aktiviert. Geht halt auch auf die Leistung.
Und wo serra gerade Gehäuse erwähnt: hier sind Dämmen (z.B. Quiet Drive) und entkoppeln (z.B. mit Schwamm auf dem Gehäuseboden) die Stichworte.
Ich habe ein Enermax Chakra Gehäuse. Das Problem ist ich weiß nicht wie ich die Festplatten entkoppeln soll da die 5,25 schächte für die laufwerke mit so eienm Plastikschieber versehen sind die mann nicht rausnehmen kann. Ich wüsste nicht wie ich es in meinem gehäuse entkoppeln sollte. Vl wäre eine 2,5 zoll festplatte wirklich das beste, aber die Veloci raptor ist mir doch ein wenig zu teuer.