Kein Zugriff mehr auf ext. Festplatte

sruthsch

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?

Habe heute Mittag an unserem Samsung The Frame mit meinen Kids Urlaubssbilder via ext. Festplatte geschaut. Nun läuft diese nur noch am TV und am Laptop wird der Zugriff verweigert?? Hab schon nachgeschlagen Das Samsung wohl die Festplatte mit einer eigenen Codierung versehen hat. Nur wie bekomme ich das wieder rückgängig gemacht - bzw das die Bilder auf der Festplatte

Freue mich auf einen Ratschlag. Vielen Dank.

Stefan
 
Ratschlag ... Sicherungskopie .. vorher ...

weiterer Ratschlag ... Fast alle Fernseher verschlüsseln Festplatten und machen sie so später am PC unbrauchbar.

Und nein einfach mal so bekommt man die nicht wieder ... ausser der TV hätte ein HDMI Out für eine Capture Card..

Aber wir bekommen ja keine Infos zu den Geräten...

Und nein ein anderer Fernseher macht die Daten nicht wieder lesbar ... sondern könnte sie komplett vernichten ... du kannst froh sein das die Daten noch so da sind .... auch schwer zu wissen ob die Festplatte einfach nur partitioniert wurde von TV... und der Rest noch "normal" vorliegt.

maximal mit einem Live Linux mal testen ob man auf gewisse Bereiche der Festplatte zugreifen kann.

Aber nix formatieren ... auch nicht in Windows sonst ist gleich alles weg.
 
Zeig mal die Dtentraegerverwaltung.

Was meinst du mit "zugriff verweigert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
So sieht das aus wenn ich auf die externe Festplatte zugreifen will?
 

Anhänge

  • 16B8E0EF-4B2C-4EAE-BF5C-4B1F12157F27.jpeg
    16B8E0EF-4B2C-4EAE-BF5C-4B1F12157F27.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 318
Normalerweise muss die ext. Festplatte vom TV formatiert werden. Danach kann sie zum Aufnehmen benutzt werden. Mich wundert, dass du die Bilder auf der Festplatte am Frame ansehen konntest.
 
Lade dir mal Knoppix runter und erstelle damit ein bootfähiges Medium (DVD oder USB-Stick).
Davon dann im Live-Modus starten und schauen, ob die Festplatte gelesen werden kann.

http://www.knoppix.org/
 
Alle mal langsam. Zum Bilder anschauen kannst Du die Platte, oder den Stick anschließen. Hier wird nichts Formatiert oder gelöscht. Wenn Du aufnehmen willst, wird die Platte formatiert, aber hier kommt nochmals eine Meldung das alle Daten gelöscht werden. Ich würde eher sagen hier liegt ein rechte Problem vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
naja mit einem live Linux wäre das mit den Rechten eh egal gewesen .. Linux kümmert sich nicht um Windows Rechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und BFF
Zurück
Oben