festplatte mit über 20.000 U/min

Kaleo Meow

Banned
hi,

mir sagte man damals es gäbe eine festplatte mit um die 23k/26k U/min. die sich digitale festplatte schimpft

gibt es sowas tatsächlich?

Western Digital arbeitet wohl an einer Raptor mit 20000 U/min.

Ansonsten kommen wohl nur SCSI-/Server-Festplatten in den Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
also wer sowas will, der achtet wohl weniger darauf obs laut oder leise ist.
hauptsache alles geht schnell^^

Ich denke mal bis entsprechende Raptoren da sind verghet nochn bisschen Zeit und der preis dürfte anfangs auch sehr hoch sein!

Naja wenn man bedenkt, dass die Festplatte das schwächste Glied im System ist. Ich würde auch lieber auf Solid State Disk setzen.

Ich frag mich was das birngen soll.

An die 0,1ms kommen die auch mit 50000 nicht ran. WD kann sich dem SSD Markt nicht entziehen. Von Seagate muss auch mal was kommen.

AnthroDrache schrieb:
hi,

mir sagte man damals es gäbe eine festplatte mit um die 23k/26k U/min. die sich digitale festplatte schimpft

Hä?

Alle Festplatten sind bekanntlich digital...:(

Da gibt's nur 2 Möglichkeiten:

1) Der Typ hat überhaupt keine Ahnung und wollte sich nur mal so richtig mit Pseudo-Fachbegriffen aufplustern

2) Du hast überhaupt keine Ahnung :D (nicht böse gemeint!) und hast Dich von ihm veräppeln lassen.:cool_alt:

ich weis das jede pladde digital ist, aber ich meine die echten, nicht den metallischen müll den jeder von euch inkl mir, im rechner hat.
du mich verstehn?^^

SSDs meinte der Wohl, aber da dreht nix mehr :-)
Und die sind doch schon weiter verbreitet^^

AnthroDrache schrieb:
ich weis das jede pladde digital ist, aber ich meine die echten, nicht den metallischen müll den jeder von euch inkl mir, im rechner hat.
du mich verstehn?^^

Ehrlich gesagt hast Du es nicht geschafft, Dich mir verständlich zu machen :rolleyes:

Es gibt keine Festplatte mit 25k upm, die schnellsten Festplatten haben derzeit 15k upm.
SSDs haben gar keine bewegten Teile. Die Information ist also mist.

nicht den metallischen müll
der meinte wohl eine Festplatte für 23 oder 26 Personen, mit warmer und kalter Platte ^^
da bekomm ich gleich hunger *mjam* :D

oder ne Schiefertafel, die ist ja auch fest ;) wobei mir noch keine Holz oder Plastik Harddisk untergekommen ist
daher gehen wir mal davon aus el Professore meint SSD und diese würden _wie_ mit 23 oder 26 U/min arbeiten, was aber auch vollkommener käse ist (da fällt mir die Festplatte wieder ein! ist ja mittag)

@AnthroDrache
wenn es dich also interessiert kannst du dich da mal drauf stürzen

Findus schrieb:
der meinte wohl eine Festplatte für 23 oder 26 Personen, mit warmer und kalter Platte ^^
da bekomm ich gleich hunger *mjam* :D
Zu geil
rotfl.gif

Zurück
Oben