festplatte mit unsichtbaren dateien belegt?

=Dax=

Lieutenant
ich hab ein Problem mit meiner Festplatte in meinem Thinkpad notebook. wenn ich in den eigenschaften nachsehe ist sie mit 60gb belegt. ich weis aber nicht wie diese zusammen kommen sollen. habe alle unterordner auf der Festplatte geprüft und da kommen nur 28 bg zusammen. wo können sich die 32gb befinden, die ich in keinem ordner finde. habe keine filme, bilder und nur 2 spiele drauf!

grüße dax

Lösche mal alle Wiederherstellungspunkte, da wird einiges an Platz frei wenn Du das noch nie gemacht hast, stell den Papierkorb kleiner, den Cache vom Internet Explorer auf 50 MB usw...

habe ich alles gemacht, ändert nichts, irgendwo sollen noch 32bg sein.

Hast du nach dem Kauf des Notebooks die Platte mit s0kill oder sowas mal so richtig "leer" gemacht? Also ordentlich drueberformatiert etc. ? IBM/Lenovo bietet naemlich bei so einigen Modellen die "ThinkVantage" Tools an, fuer diverse Sicherheits/Verschluesselungs und Recovery Funktionen, und die sollen afaik bei den aktuellen Auslieferungen schonmal ihre 14GB oder so groß sein, vielleicht setzt du da mal an. Weiß ja nicht, welches Modell du hast.

ja stimmt da is einiges drauf. kann man die auch ohne zu formatieren irgendwie weg bekommen?

leer mal den papierkorb...ich hab bei mir daten gelöscht ohne ende und hab keinen speicher freibekommen...bis ich dann mal den papierkorb geleert hab...;-)

der dienst für die systemwiederherstellung und der standby-modus nehmen auch noch festplattenplatz ein

Ja habs gefunden waren die systemsicherungen, die wurden monatlich gemacht. hab ich jetzt erst mal ausgestellt.
danke euch

Zurück
Oben