Speicher mit unsichtbaren Daten gefüllt?

Felix99

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit 32GB Speicher. Wenn ich auf eigene Dateien gehe sind bei mir nurnoch ca 2GB frei. Wenn ich aber in das Verzeichnis Interner Speicher gehe, alle Dateien und Ordner auswähle wird mir eine Gesamtgröße von nicht mal 10GB angezeigt. Ich habe alle versteckten Ordner und Dateien sichtbar gemacht und mit ausgewählt.
Wie finde ich jetzt herraus womit meine restlichen 20GB belegt sind?
Ps. Ich hatte schonmal limbo pc installiert und 3 win10 isos versucht zum Laufen zu bringen, sind dadurch evt. partitionen entstanden die ich nicht angezeigt bekomme?

Anhänge

• Screenshot_20190605-150440_My Files.jpg
    Screenshot_20190605-150440_My Files.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_20190605-150502_My Files.jpg
    Screenshot_20190605-150502_My Files.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20190605-152127_Gallery.jpg
    Screenshot_20190605-152127_Gallery.jpg
    616,8 KB · Aufrufe: 257
Hast du ein Root Explorer? Android braucht auch knappe 10GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Am besten mal aus dem Playstore Treesize oder einen Filemanager nehmen der das anzeigen kann, CX oder ES bspw.

In dem Bereich sollte man aber eh nur löschen wenn man wirklich weiß was man da tut. Alle Userdaten und temp Daten liegen in /storage/emulated/0 und da hat er auch drauf Zugriff ohne root.

Du siehst nicht alles. Ganz einfach. Root Explorer regelt das.

Ich habe kein root.
Ergänzung ()

alexx79 schrieb:
Du siehst nicht alles. Ganz einfach. Root Explorer regelt das.
Bist du dir sicher dass Android 20GB belegt?

Dann wird das nix.
Ergänzung ()

20 klingt nach zuviel. Es wird ggf. noch andere Möglichkeiten geben, das zu verringeren. Dafür musst du dein handy aber in den Werkzustand zurücksetzen. Wichtig: Vorher Daten sichern. WhatsApp-Backup, etc. ...

Kann man nicht über den Pc mit bestimmten Tools alle Daten auslesen?

Nope. You need root! ;)
Am PC siehst du nur einen Teil.

Ok, ich wollte mein Smartphone eigentlich noch nicht zurücksetzen da die Garantie noch läuft und ich eigentlich nur dann zurücksetzen wollte wenn ich mir hier ne coustom rom raufmache
Ergänzung ()

Trotzdem danke für eure Beiträge.

Vielleicht einfach mal unter Einstellungen -> Speicher gucken? ^^ da wird dir genau angezeigt wie viel Android belegt und was der Rest der Dateien sind.

788958

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Was Android belegt ist vollkommen egal, davon wird deine Userpartition für Apps und Daten auch nicht größer.
Da steht nicht umsonst "Für Android reserviert".

Wenn das bei 20Gbyte ist würde ich mir aber in der Tat mal Gedanken machen. Das schafft man ohne Anpassungen an den Partitionstabellen normalerweise überhaupt nicht und das wiederum kann keine App alleine oder per "Klick".

• Gefällt mir
Das das hier über mir! Und das darüber mal probieren. (#14 und #15)

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Ich schaue mal im Internet wieviel Android normalerweise auf meinem S7 belegt

Kannst du nicht vielleicht erstmal ne App benutzen, die dir den Speicherplatz anzeigt anstatt alle Dateien auszuwählen??

Wurde doch hier mehrere Male vorgeschlagen!

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage&hl=de
Beim Start kannst du zwischen deiner SD-Karte und intern wählen. Ohne SD-Karte kann man nur den internen Speicher auswählen. Auch ohne Root wird einem der interne Nutzerbereich angezeigt. Bei einem 32 GB Telefon steht dann Storage Card 25 GB, die fehlenden 7 GB (geraten) sind blind versteckt, weil Betriebssystem.
Falls du es nicht interpretieren kannst, lade hier einen Screenshot hoch.

• Gefällt mir
Zurück
Oben