Festplatte mit vielen Spielen

Alan.K

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
126
Hi,

ich habe folgendes Anliegen,
ich möchte gerne mein Windows auf den alten Stand zurücksetzen aufgrund manch fehlerhaften Treibern.
Leider habe ich aber mehr als 200 GB Spiele auf meinem PC, welche ich nicht so gerne löschen wollen würde.
Das Problem ist, dass ich keine externe Festplatte habe.

> Gibt es die Möglichkeit die Spiele irgendwo auf der Festplatte zu speichern und nur den einen Teil dann zu formatieren ?

Und wenn ja, dann könnte mir jemand erklären wie das funktioniert ?

Mfg

Alan K
 
ne das geht leider nicht aber du kannst die spiele einfach bei einem filehoster hochladen und dann später wieder runter eine andere leichtere möglichkeit hast du leider nicht .du hättest 2 partitionen machen sollen als du win installt hast dann hätte das geklappt.
 
2 Partitionen sind vorhanden. C und D .
Doch leider ist Windows auf der gleichen Drauf, wie die Spiele.
Kann ich die dann einfach rüberpacken ?
 
Du kannst deine bishereige Partition eventuell mmit Gparted verkleinern. Wenn dann genügen freier Speicher zur Verfügung steht eine neue Partition mit 200 GB erstellen. Auf diese die Spiele kopieren und das OS neu aufsetzen.

Edit: Wenn genug Platz frei ist, kann du die Spiele natürliche auf die andere Partition packen.
 
200 GB hochladen ist ambitioniert.

"Auf alten Stand zurücksetzen" - mit der Zurücksetzfunktion von Windows? Dann sollten die Spiele unangetastet bleiben. Es sei denn, du meinst neu installieren, dann ist meist alles Installierte beschädigt. Es sei denn, die Spiele stammen von Steam, da kann man den Ordner einfach "backuppen" und dann das Win neu drüber installieren, !ohne! zu formatieren natürlich.

@Hase: "Das sollte gehen"? Ernsthaft. Toller Beitrag.
 
Es gibt aber noch eine Hürde.
Ich habe nur einen Recovery.
Das bedeutet, dass er die ganze Festplatte zurücksetzt oder ?
 
Also die games sind auf c instaliert?
Falls nicht schon instaliert dann einfach Windows auf die 2te partition durch ein abbild kopieren oder neu instalieren, das wars dann schon.
 
Scheiße.
Ja danke
Ergänzung ()

Es geht darum, dass irgendwas mit meinen Treibern nicht okay ist, da fast alle meine Games horizontale Streifen im InGame haben.
 
Mach mal nen Screenshot, vielleicht stimmt auch was mit deiner Grafikkarte nicht (VRAM). Ich würd erstmal den Treiber vollständig löschen und eine Neuinstallation des aktuellsten Treibers vornehmen. So kannst du dir vielleicht die ganze Mühe ersparen!
 
Dafür ist eigentlich der Grafiktreiber zuständig, möglicherweise ist aber auch die Grafikkarte hin...

Kannst ein Bild davon hochladen ?
 
Auf Screenshot und Fraps Videos ist nichts zu sehen.

Werde mal versuchen mit einer normalen Kamera.
 
Wenn auf Scrennshots und Fraps nichts zu sehen ist, könnte es dein Monitor bzw. dessen Kabel sein.
Ich glaub wenn es der VRAM ist, sollten die Fehler auch auf Screenshots zu sehen sein, bin
mir aber gerade nicht sicher.
 
So ist es, möglicherweise ist es aber auch der DVI der Grafikkarte, daher mit dem zweiten testen.
 
Scheiße !!!!

Ich hab gerade Fraps drüberlaufen lassen.
Ich glaub Graka ist down.
Jetzt zeigt er mir diese Fehler sogar bei Fraps an.
 
Nunja Eine Installation von Spielen oder Anwendungen schreibt in die Windows Registrierung. Es gibt Tools (fällt mir spontan nicht ein) womit man eine Sicherung der Registrierung vornehmen kann oder eben durch die Registrierung -> exportieren <- wo eben auch wichtige Eintragungen von den Spielen sind damit diese funktionieren mit entsprechenden Pfaden und und und.... Da onehin kein Weg an einer Neuinstallation im Zweifelsfall führt, kannst du probieren die gewollten Spiele zu kopieren, eine Sicherung der Registrierung vorzunehmen und die Ordner von den Spielen unverändert exakt an die gleiche Stelle zu kopieren. Wichtig ist natürlich das die zum ausführen der Spiele notwendigen Treiber etc. installiert sind. Ist aber jetzt nur so eine Idee und sowas habe ich bisher nicht selbst getestet.
 
Zurück
Oben