Festplatte mit vielen Spielen

Alan.K

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
116
Hi,

ich habe folgendes Anliegen,
ich möchte gerne mein Windows auf den alten Stand zurücksetzen aufgrund manch fehlerhaften Treibern.
Leider habe ich aber mehr als 200 GB Spiele auf meinem PC, welche ich nicht so gerne löschen wollen würde.
Das Problem ist, dass ich keine externe Festplatte habe.

> Gibt es die Möglichkeit die Spiele irgendwo auf der Festplatte zu speichern und nur den einen Teil dann zu formatieren ?

Und wenn ja, dann könnte mir jemand erklären wie das funktioniert ?

Mfg

Alan K
 

blackdead120

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
318
ne das geht leider nicht aber du kannst die spiele einfach bei einem filehoster hochladen und dann später wieder runter eine andere leichtere möglichkeit hast du leider nicht .du hättest 2 partitionen machen sollen als du win installt hast dann hätte das geklappt.
 

Alan.K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
116
2 Partitionen sind vorhanden. C und D .
Doch leider ist Windows auf der gleichen Drauf, wie die Spiele.
Kann ich die dann einfach rüberpacken ?
 

MadDog93

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
946
Du kannst deine bishereige Partition eventuell mmit Gparted verkleinern. Wenn dann genügen freier Speicher zur Verfügung steht eine neue Partition mit 200 GB erstellen. Auf diese die Spiele kopieren und das OS neu aufsetzen.

Edit: Wenn genug Platz frei ist, kann du die Spiele natürliche auf die andere Partition packen.
 

Testfall

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
276
200 GB hochladen ist ambitioniert.

"Auf alten Stand zurücksetzen" - mit der Zurücksetzfunktion von Windows? Dann sollten die Spiele unangetastet bleiben. Es sei denn, du meinst neu installieren, dann ist meist alles Installierte beschädigt. Es sei denn, die Spiele stammen von Steam, da kann man den Ordner einfach "backuppen" und dann das Win neu drüber installieren, !ohne! zu formatieren natürlich.

@Hase: "Das sollte gehen"? Ernsthaft. Toller Beitrag.
 

Alan.K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
116
Es gibt aber noch eine Hürde.
Ich habe nur einen Recovery.
Das bedeutet, dass er die ganze Festplatte zurücksetzt oder ?
 

Trackerus

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
998
Also die games sind auf c instaliert?
Falls nicht schon instaliert dann einfach Windows auf die 2te partition durch ein abbild kopieren oder neu instalieren, das wars dann schon.
 

Alan.K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
116
Scheiße.
Ja danke
Ergänzung ()

Es geht darum, dass irgendwas mit meinen Treibern nicht okay ist, da fast alle meine Games horizontale Streifen im InGame haben.
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Das klingt mehr nach defektem VRAM als nach einem Treiberproblem.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.178
Dafür ist eigentlich der Grafiktreiber zuständig, möglicherweise ist aber auch die Grafikkarte hin...

Kannst ein Bild davon hochladen ?
 

Alan.K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
116
Auf Screenshot und Fraps Videos ist nichts zu sehen.

Werde mal versuchen mit einer normalen Kamera.
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Wenn auf Scrennshots und Fraps nichts zu sehen ist, könnte es dein Monitor bzw. dessen Kabel sein.
Ich glaub wenn es der VRAM ist, sollten die Fehler auch auf Screenshots zu sehen sein, bin
mir aber gerade nicht sicher.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.178
So ist es, möglicherweise ist es aber auch der DVI der Grafikkarte, daher mit dem zweiten testen.
 

Alan.K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
116
Scheiße !!!!

Ich hab gerade Fraps drüberlaufen lassen.
Ich glaub Graka ist down.
Jetzt zeigt er mir diese Fehler sogar bei Fraps an.
 

koffeinjunkie

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.968
Nunja Eine Installation von Spielen oder Anwendungen schreibt in die Windows Registrierung. Es gibt Tools (fällt mir spontan nicht ein) womit man eine Sicherung der Registrierung vornehmen kann oder eben durch die Registrierung -> exportieren <- wo eben auch wichtige Eintragungen von den Spielen sind damit diese funktionieren mit entsprechenden Pfaden und und und.... Da onehin kein Weg an einer Neuinstallation im Zweifelsfall führt, kannst du probieren die gewollten Spiele zu kopieren, eine Sicherung der Registrierung vorzunehmen und die Ordner von den Spielen unverändert exakt an die gleiche Stelle zu kopieren. Wichtig ist natürlich das die zum ausführen der Spiele notwendigen Treiber etc. installiert sind. Ist aber jetzt nur so eine Idee und sowas habe ich bisher nicht selbst getestet.
 
Top