Festplatte/n arbeiten obwohl nicht am PC gemacht wir.

  • Ersteller Ersteller Sascha8777
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha8777

Gast
Hallo

Seit neustem habe ich das Problem das andauernd mein Festplattenlich angeht und mir angibt das eine/beide meiner beiden HDDs arbeitet/arbeiten, dabie wird weder was am PC gemacht noch laufen irgendwelche Prozesse im Hintergrund die dies erklären würden.

Gibt es ein Tool das überwacht was gerad auf der Platte passiert undih wie im Taskmanager sehe welches Prgramm gerade die Festplatte neutzt?


PS: Windows habe ich mal komplett neu aufgesetzt und das Problem kommt wieder.
Hab ein komplett frisch installiertes Windows Vista 64 Ulti. drauf und schön nachm hochfahren leuchtet das HDD Licht weiter.

PPS: Es ist am richtigen Anschluss auf dem Board angeschlossen^^
 
Vista schreibt daten in den arbeitsspeicher.
deshalb die festplatten aktivität.
Das sollte nach 5 min aufhören je nach platte so ist das auch bei mir


du kannst mit STRG+ALT+entf den task manager starten dan auf leistung klicken dan auf ressourcenmonitor und auf datenträger.
dan siehst du alle programme die auf die festplatte zugreifen

mfg
 
Filemon von Sysinternals aufmachen, nachschauen anstatt vermuten.

Wird WBEM (Das Systemlog) von Windows sein. Oder die Datei-Indizierung die Vista fährt, oder Dein Virenscanner der hoffentlich läuft.
 
Hab jetzt alle Hintergrundprogramme aus, wenn ich im resourcenmanager schaue dann zigt er mir an das ich meine Aktivität auf der Platte 22-45MB betragen und das durchweg.

In der Liste kann ich nichts erkennen was auf ein Problem hindeuten lässt. Alles Windowsprozesse die da am werkeln sind.
 
Indexdienst von Office, Zeitstempel von Windows, Virenscanner im Hintergrund, Defragmentierung der Platte bei keiner sonstigen Aktivität?
 
Ich glaube es liegt daran, dass Vista beim Hochfahren kurz Defragmentiert. Das habe ich mal bei winhelpline.info gelesen im Forum... Den Dienst sollte man eigentlich in der msconfig abstellen können.
 
Zurück
Oben