martinowitc
Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,
Heute ist mir dummerweise mein Laptop aus der Hand gefallen. Erst ging dieser noch, doch dann ging er plötzlich aus.
Windows 7 starten ging nicht mehr: "a Disk Error occ.."
Ok dachte ich: Windows kaputt
Ubuntu lies sich glücklicherweise starten.
Beim Versuch daten von der Windows Partition zu retten auf eine externe Festplatte stürtzte Ubuntu immerwieder ab.
Jetzt habe ich auf eine andere Platte Windows 7 neu installiert. Funktioniert soweit ganz gut, zum Glück nicht mehr kaputt gegangen!
Wenn ich aber nun die Sachen meiner alten hdd im externen Gehäuse auf die im Laptop kopieren will kommt bei einigen Dateien die Meldung "die Quelldatei oder quelldatenträger kann nicht gelesen werden"
Ich denke die Festplatte ist hin :-/
Gibt es eine Chance zur Datenrettung?
Leider sind einige wichtige Dateien unter den Fehlerhaften.
Besteht eine Hoffnung?
Gibt es gute/überhaupt Programme die mir eine Chance geben die meisten Dateien zu retten?
Ich bitte um gute Tipps
Danke
Und MfG Martinowitc
Heute ist mir dummerweise mein Laptop aus der Hand gefallen. Erst ging dieser noch, doch dann ging er plötzlich aus.
Windows 7 starten ging nicht mehr: "a Disk Error occ.."
Ok dachte ich: Windows kaputt
Ubuntu lies sich glücklicherweise starten.
Beim Versuch daten von der Windows Partition zu retten auf eine externe Festplatte stürtzte Ubuntu immerwieder ab.
Jetzt habe ich auf eine andere Platte Windows 7 neu installiert. Funktioniert soweit ganz gut, zum Glück nicht mehr kaputt gegangen!
Wenn ich aber nun die Sachen meiner alten hdd im externen Gehäuse auf die im Laptop kopieren will kommt bei einigen Dateien die Meldung "die Quelldatei oder quelldatenträger kann nicht gelesen werden"
Ich denke die Festplatte ist hin :-/
Gibt es eine Chance zur Datenrettung?
Leider sind einige wichtige Dateien unter den Fehlerhaften.
Besteht eine Hoffnung?
Gibt es gute/überhaupt Programme die mir eine Chance geben die meisten Dateien zu retten?
Ich bitte um gute Tipps
Danke
Und MfG Martinowitc