Festplatte oder Virusproblem?

Trava

Ensign
Moin, meine alte Seagate 7200.11 ist entweder am sterben, macht schon ein paar komische, lautere Geräusche, aber nix was nun verdächtig ist oder ich hab mir nen Virus eingefangen.

Fakt ist seit nem Neustart (nach dem mein Inet weg war) hab ich immer wieder kleine Freezes bei meinen gesamten Anwendungen. Musik läuft ab und zu weiter. Internet ist glaube ich auch ein wenig langsamer (kann aber auch nur an den Freezes liegen). Ich habe mal mit HDTune ein quickscan gemacht, da war nix dabei. Luke Filewalker stöbert momentan noch durch, aber scheint nix zu finden.

Was meint ihr?

Hatte mal ähnliche Probleme, bei mir lag es am S-ATA Kabel. Nach dem Tausch lief alles wieder wie vorher. Kommt ja manchmal zu Kabelbrüchen, wenn man ein bisschen am PC rumspielt. Also falls du ein Kabel da hast, einfach mal wechseln.

Wenn sie anfängt mit Klacken fängt sie an mit Sterben. Greif mal ran wenn sie während auf ihr zugegriffen wird noch wie eine unwucht hat kannst du dir noch sicherer sein das du ganz schnell ne Datensicherung machen solltest.

Aso und im normal Fall ist es nicht mehr möglich das ein Virus die Hardware schädigen kann. Dazu sind zu viele Sicherungsmaßnahmen integriert. Also such dir mal schon was zum sichern.

Von den wichtigsten Sachen mach ich eh wöchentlich Backups. An der Sicherung liegt es nicht. Sie klackert definitiv nicht, aber sie ist im gegensatz zu Früher wesentlich lauter. Wollte die gegen Weihnachten eh ausrangieren.

SATA Kabel werde ich mal tauschen.

Crystaldiskinfo zeigt "Vorsicht".
Wiederzugewiesene Sektoren 100 - 100 - 36
Aktuell schwebende Sektoren 100 - 100 - 0
Unkorrigierbare Sektoren 100 - 100 - 0

Zurück
Oben