Festplatte Partitionieren?

BraehlerM

Lieutenant
Hallo Leute!

Wollte mal wissen, ob man ohne zu Formatieren und in Windoof eine Festplatte Partitionieren kann? Wenn ja, womit?

Hab da schon was gefunden. Das heißt PartitionMagic. Aber irgendwie geht das nicht. Rechts unten steht dann immer ,,Operation pending". Wenn ich dann auf Apply klicken will,dann gehts nicht. Muss ich da erst warten bist die Operation beendet ist oder was?

P.S.

Sry 4 Doppelpost kommt nicht wieder vor :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Tachchen,

jo geht natürlich....:)
Du kannst es mit Windows XP Pro machen ..wenn du es install. hast oder nimm Partitions Magic 8.0

MFG

Von welcher PM-Version redest du und welches Dateisystem = XPSP1 aufwärts kommt zum Einsatz und wie gross ist die HD?

Ich red von der 8.0er Version und ich hab SP2 mit WinXP Home im einsatz und meine HD is 80 GB groß und es ist eine NTFS.

Hi,

Hab schon einige Rechner mit PM 8.0 partioniert. Sogar Rechner mit Linux und XP. Eigentlich solltest du damit keine Probs weiter haben. Die Bedienung ist sogar noch simpler als das ehemalige FDISK, womit man früher partioniert hat (eigentlich selbst erklärend).

Greetinx der Burns

Da steht dann halt,wenn ich auf Apply klick: ,,1 operations are currently pending

Apply Changes now?"

Wenn ich dann auf ja klick,dann kommt irgendwas mit vollversion kaufen und so. Aber wofür ne demo,wenn sie nicht funktioniert?

Demo sagt doch schon das Wort *gg*, entweder kaufen oder nach anderem umsehn bzw. die Datenträgerverwaltung von XP nutzen.

wo find ich denn die datenträgerverwaltung? ich weiß ich bin blöd :D

Fragen ist doch net blöd, haben alle mal so angefangen *gg*
Systemsteuerung - Leistung/Wartung - Verwaltung - Computerverwaltung
Geht aber nur neue anlegen in unzugeordneten Bereichen der Datenträger, keine Änderungen danach möglich.

Klar sind da Änderungen möglich.
Man kann bestehende Partitionen wieder löschen und neue erstellen, Datensicherung vorher aber nicht vergessen. Änderungen an der Partitionsgröße unter Erhalt evtl. darauf abgespeicherter Daten sind nicht möglich, da hast du Recht octo124. ;)

Außer man nutzt dynamische Datenträger, da sieht das etwas anders aus.
Hier sind zumindest Erweiterungen möglich, Stichpunkt: Übergreifendes Volumne.
Eine Verkleinerung jedoch, also Verringerung des Speicherplatzes eines solchen übergreifenden Volumnes ist aber leider auch hier nicht unter Löschung des gesamten übergreifenden Volumnes möglich.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein dass das mit der Datenträgerverwaltung nur bei WinXP Pro gibt? Weil ich finde nichts unter Systemsteuerung.

Gibts seit W2000 in allen folgenden Win-Versionen und ist nur mit Adminrechten auf obigem Weg ansteuerbar.

BraehlerM schrieb:
Aber wofür ne demo,wenn sie nicht funktioniert?
Damit du siehst, was man alles damit machen kann ;)

Anhänge

• verwaltung.JPG
    verwaltung.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben