Festplatte rauscht

kriegsfalke

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

vor 1,5 Monaten habe ich meine Seagate Platte zum Händler als defekt eingeschickt. Leider ist dieser ja mitlerweile pleite und habe mir daher eine WD gekauft mit der ich bisher zufrieden war. Seit exakt zwei Stunden macht nun diese Platte auch recht starkes Laufgeräusch. Die Zugriffe selbst sind so leise wie vorher. Das Geräusch kommt einem laufenden Lüfter sehr nahe bzw einer Art Rauschen. Nun hilft auch keine Dämmbox mehr :(

Daraufhin habe ich zwei andere Platten an den PC gehängt (nur Stromversorgung) und sihe da beide sind auch plötzlich merkwürdig laut. Könnt ihr mir da Tipps geben was das sein kann? Habe die Eintellungen im Bios schon zurückgesetzt hat aber nichts gebracht.

kriegsfalke schrieb:
Daraufhin habe ich zwei andere Platten an den PC gehängt (nur Stromversorgung) und sihe da beide sind auch plötzlich merkwürdig laut. Könnt ihr mir da Tipps geben was das sein kann? Habe die Eintellungen im Bios schon zurückgesetzt hat aber nichts gebracht.

Wenn Festplatten plötzlich laut werden, sowie auch andere, würde ich den Fehler im/am Gehäuse suchen...

Hast du ein leichtes Aluminium-Gehäuse?
Dieses anders als vorher aufgestellt?

Ansonsten die WD-Platte via HD Tune oder WD-Data Lifeguard Diagnostics auf Fehler überprüfen!

MfG
Crash

Habe die Platten alle drei überprüft. Außerdem vergessen zu sagen, dass ich sie natürlich auch ohne Gehäuse probiert habe. Heute Abend werde ich mal einen neuen Rechner aufsetzen und die Platten dort testen.

Zurück
Oben