Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich möchte mein notebook verkaufen weil ich mir ein neues zugelegt hab. Will aber eigentlich nicht das der nächste besitzer mit nem einfach tool aus dem netz meine daten wieder sehen kann....kann mir jemand ein programm empfehlen, mit dem ich die festplatte des geräts einfach formatieren kann? (am besten auch die systempartition)
am besten ist eine low-level-formatierung. damit versetzt du die pladde in herstellerausgabezustand. das entsprechende tool findest du auf der herstellerseite der festplatte. wenn du die pladde so formatierst kann niemand mehr etwas "finden" auf der pladde.
kannst das ganze auch mit einer wipe-disk machen (findes du im netz)
wenn ich richtig informiert bin, formatiert diese deine platte und überschreibt sie dan mit mülldaten. damit wird eine wiederherstellung der daten sehr schwierig.
Wipe Disk sieht schonmal ganz gut aus....jetzt brauch ich noch was um die system-partition zu löschen....das geht damit ja offensichtlicherweise nicht...
1. Knoppix booten
2. Konsole starten
3. sudo dd if=/dev/urandom of=/dev/hda bs=1024k startet das Überschreiben auf der ersten Festplatte am ersten IDE-Controller (/dev/hda) mit Zufallszahlen. Je nach Größe der Platte kann das mehrere Stunden dauern (bspw. Maxtor-Platte mit 250 GB auf P3@800MHz: 34 Stunden).
nochmal zu wipe-disk....gibts davon ne kostenlose version? in der die ich gezogen hab muss ich alle 2 prozent bestätigen das ich die lizent-vereinbarung gelesen habe und zustimme...das geht so nicht.....ansonsten kennt vielleciht ja jemand noch ne alternative...