habe nen neuen rechner und gleich probleme..
festplatte:
Maxtor 200GB 6B200M0 SATA2NCQ/8MB/7200rp
board:
ASUS A8N SLI
problem: beim installieren von windows wird die platte nicht erkannt!
mit meiner "alten" 120GB platte geht alles einwandfrei, d.h. irgendwelche schäden der anderen pc-komponenten sind auszuschliessen!
mein diskettenlaufwerk funzt im moment nicht, deshalb kann ich die methode vor dem windows installieren (F6 drücken) nicht probieren!
müsste das board die platte nicht gleich erkennen?? liegt wohl an SATA2!?
noch mal ne frage zum diskettentreiber: habe auf der cd gesucht und es gibt drei cd-verzeichnisse, in denen man "MAKE DISC" machen kann! welchen muss ich nehmen, damit ich diese maxtor platte (nur diese eine, also kein raid) benutzen kann nach dem F6 drücken:
D:\Drivers\Sil3114\MAKE DISC
D:\Drivers\Sil3114\64bit\MAKE DISC
D:\Drivers\Chipset\WINXP_2K\Driver_Disk\MAKE DISC
oder ist alles falsch??
HILFE
festplatte:
Maxtor 200GB 6B200M0 SATA2NCQ/8MB/7200rp
board:
ASUS A8N SLI
problem: beim installieren von windows wird die platte nicht erkannt!
mit meiner "alten" 120GB platte geht alles einwandfrei, d.h. irgendwelche schäden der anderen pc-komponenten sind auszuschliessen!
mein diskettenlaufwerk funzt im moment nicht, deshalb kann ich die methode vor dem windows installieren (F6 drücken) nicht probieren!
müsste das board die platte nicht gleich erkennen?? liegt wohl an SATA2!?
noch mal ne frage zum diskettentreiber: habe auf der cd gesucht und es gibt drei cd-verzeichnisse, in denen man "MAKE DISC" machen kann! welchen muss ich nehmen, damit ich diese maxtor platte (nur diese eine, also kein raid) benutzen kann nach dem F6 drücken:
D:\Drivers\Sil3114\MAKE DISC
D:\Drivers\Sil3114\64bit\MAKE DISC
D:\Drivers\Chipset\WINXP_2K\Driver_Disk\MAKE DISC
oder ist alles falsch??
HILFE