Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ihr lieben, ich brauchte einige wichtige Daten von einer alten externen Festplatte. Ich schließe sie an, in Windows kommt auch ein Ton das etwas angeschlossen wurde, aber sie wird nicht im explorer angezeigt. Leider auch nicht in der Datenträgerverwaltung, hat jemand eventuell Rat?
Absolut keine Info zur Hardware.
Ich glaube es einfach nicht ....
2,5" oder 3,5"?
WD oder Seagate oder was-weiß-ich ...?
Wenn die HDD nicht mehr am PC angezeigt wird, dann ist meist die Elektronik im externen Gehäuse der Grund, seltener - wenn auch möglich - die Platte selbst.
Ist es eine WD 2,5" im externen Gehäuse, dann ist Elektronik der HDD incl. Schnittstelle Teil der HDD, da ist der Weg zum Datenretter oder zum Recyclinghof angesagt, bei Seagate kann man die HDD aus dem Gehäuse lösen und extern mit einem Adapter anschließen.
Aber das habe ich nur aus einer vorbeihuschenden Glaskugel rausgelesen ...
Also mehr Infos + das was @xxMuahdibxx bereits schrieb.
Die eigentliche Frage ist doch, wie wichtig die Daten tatsächlich sind.
Professionelle Datenrettung ist teuer und kostet gern mal im 4-stelligen Bereich.
Sorry musste sie erst aufschrauben. Es handelt sich um eine interne Festplatte die mit adapter zu einer externen wurde. Seagate Barracuda 7200.12 schon sehr alt, aber enthält wichtige Daten....
Du könntest, wenn das möglich ist, die Platte aus dem Gehäuse bauen und intern anschließen. Heute sind an den externen Platten leider die USB Anschlüsse direkt dran, und eben keine SATA/IDE Anschlüsse mehr. Daher geht das meist nicht mehr.
Geht das nicht, entweder die Datei verabschieden oder hoch dreistellig wiederherstellen lassen. Weil jegliche Software ist raus, wenn nix erkannt wird in der Datenträgerverwaltung, kann keine Software etwas finden.
Die 3,5" steckt also in einem externen Gehäuse?
Da sind die Chancen gut dass nur die Elektronik des Gehäuses das Problem ist.
Entweder intern verbauen oder anderes externes Gehäuse. Wenn sie dann läuft und erkannt wird kann ja zugegriffen werden.
Wenn das auch nicht geht dann ist die HDD defekt --> Datenretter (durch den weitere Kosten entstehen) oder Wertstoffhof (gratis).
Zeigt sich eine ähnliche Symptomatik, wenn mit einem vom USB-Medium (bevorzugt Stick) gebooteten Linux-basierten Live-System, wie bspw. UltimateBootCD,Knoppix oder System-Rescue* (die GParted und andere Datenträger-Managementtools beinhalten), versucht wird auf den Datenträger zuzugreifen?
* alle auch hier im Download-Bereich verfügbar - tlw. nur via Suche verfügbar, weil archiviert!
Hallo! Wenn die Festplatte weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erscheint, könnte ein Hardwareproblem vorliegen. Versuch mal, ein anderes USB-Kabel oder einen anderen USB-Port zu verwenden. Manchmal hilft auch ein anderer PC, um auszuschließen, dass es am Rechner liegt. Wenn die Platte Geräusche macht oder gar nicht dreht, könnte der Motor defekt sein. In solchen Fällen kann nur ein professioneller Datenretter helfen. Viel Erfolg!