Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe hier gerade ein Problem. Ich habe maximal eine halbe Stunde, um eine 500 GB Festplatte sicher zu löschen. Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem das ultraschnell geht?
Sorry, aber was anderes fällt mir jetzt dazu nicht ein
Und nein, deswegen musst du nicht für immer in den Knast gehen.
Falls es jetzt wirklich um sowas gehen sollten - schmeiss den Mist weg, das wäre auf jeden Fall billiger als das Auffinden von "Terror-Daten", deswegen werden wir ja schließlich abgehört und dergleichen
Das nicht, aber es gibt genug Fälle in denen schon Tage vorher ne Abmahnung von Dr. Mahndichab kam und als Dank für die schnelle Bezahlung gab´s zusätzlich unsere Freunde und Helfer auf den Hals gehetzt.
Und Polizisten sind auf nur Menschen, kenne selbst welche die privat nicht so ganz korrekt sind
Die können dann zwar keine Durchsuchung bei einem Kumpel verhindern, aber eine Vorwarnung ist wohl nicht auszuschliessen. Man unterhält sich ja bestimmt auch mal auf der Wache und bekommt mit, wann und wo sowas steigen soll.
Ansonsten fällt mir keine andere Begründung ein, warum man in kürzester Zeit Daten von der Platte löschen muss. Ich hätte am liebsten in kürzester Zeit meine Platten voll und nicht leer
Und nicht dass ich falsch verstanden werde - ich bin keiner dieser Moralapostel wie man sie in jedem Forum findet. Mir ist es völlig egal, was Tankred auf seiner Festplatte hat, in China nen Sack Reis umfällt oder unser Irrenminister R2D2 weiterhin seine Runden dreht.
Selbst dann kann man die Daten immerwieder wiederherstellen.
Das sicherste (aber auch langsamste) ist das 5 fache überschreiben der Platte mit Mülldaten, dadurch ist es unmöglich die Daten wiederherzustellen.
Hierzu gibt es unzählige Programme u.a. auch vom BSI.
Es gibt Leute, die mit wichtigen Daten arbeiten und diese eben auch sicher löschen wollen. Wenn ich einen Arbeitsplatz für immer verlasse, an diesem aber bis quasi zur letzten Minute arbeiten muss, fällt das sichere Löschen eben schwer. Ich habe nun einfach dban gestartet und lasse einen Kollegen morgen den PC ausmachen.