Festplatte sicher formatieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die normale Windows Formatierung nullt die gesamte Festplatte. Das reicht vollkommen aus. Man könnte auch, um mehr "Verwirrung" auf der Festplatte zu stiften diese von irgend einem Zusatzprogramm EINMAL mit Random-Daten vollschreiben.

Und zu dem Rest:
Wenn die Daten wirklich so dermaßen sicher gelöscht sein müssten, wenn sie so brisant sind, dann wurden sie sowieso mit einem Verschlüsselungsprogramm auf dem Computer gespeichert. Und damit ist das Nullen mit Windows oder das einmalige Random-Überschreiben sicher als sicher, sichererer und somit kaum mehr diskutabel. Und sollten die Daten NOCH wichtiger sein, dann nen Maurerhammer und Löcher in die Scheiben kloppen nach dem Software-Quark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben