Festplatte speicher

Picmaster

Ensign
Ich hab mal ein problem mit meiner Festplatte.
Und es siehst so aus.
Ich hab eine eine Festplatte auf zwei Partitionen aufgeteilt.
Aber C: wo windows installiert ist zeigt nicht die richtige belegte speicher.
Wenn ich auf C: zweite klick dann eigenschaften klicke zeigt er 15gb belegt und wenn ich auf C: rein gehe und alles makiere und auf eigenschaften klicke steht da 10 gb belegt.
Von was kann das kommen früher war das net so.

Das gleiche "Problem" habe ich auch. Das muss dich nicht beunruhigen, das liegt an der Auslagerungsdatei von Windows XP.

Hallo,

kann es sein, dass du im Explorer eingestellt hast, dass Systemdateien und/oder versteckte Dateien ausgeblendet werden. Dann werden diese nämlich auch nicht markiert und so kann es zur Größenanzeigedifferenz kommen.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, meine vorherige Antwort stimmt nicht ganz, mh1001 hat Recht.
Habs selber ausprobiert.
Die Auslagerungsdatei macht vielleicht höchstens 200 Mb aus, wenn der Computer nicht allzu gross belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die system dateien sind eingeblendet aber immer noch das gleiche problem.

Ich glaube der Ordner mit den Wiederherstellungspunkten wird nicht mitberechnet. Zum testen kannste ja mal die Wiederherstellung auf dem Laufwerk deaktivieren, und nochmal testen. :)

Gehe auf Einstellungen und dann auf Ordneroptionen beim Reiter auf Ansicht und dort wird die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen unter Versteckte Dateien und Ordner aktiviert.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
ja das sind warscheinlich die wiederherstellungspunkte (unter datenträgerbereinigung kannst du einiges löschen). aber auch ein nicht gelerter papierkorb kann das verursachen.
döni

Danke es hat geklappt Green Mamba vielen dank :)

Zurück
Oben