Festplatte unbrauchbar? NTLDR

CBlin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Rechner:
Beim Booten zeit er nur NTLDR is missing und bietet an neuzustarten, die Fehlermeldung kommt aber immer.

Ich hab mich schon über den Fehler informiert, aber ich kann nichts unternehmen, weil ich weder ins Bios komm, noch mit irgendeiner CD Booten kann.

Kann man die Platte noch irgendwie retten?

Zuletzt habe ich mit Paragon verschiedenes ausprobiert: Partitionen verändert und C auf aktiv gesetzt, weil er zuvor die Systempartition nicht gefunden hat.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da einen Tipp hättet, wie ich weiterkomme, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gebe doch bitte erstmal Auskunft darüber was für ein Mainbord du besitzt
Ergänzung ()

Versuch mal beim Biosstart F8 zudrücken für Bootmenü...

oder schau im Handbuch nach für die Tastenkombi

Habe ein Biosreset über die Battarie gemacht und jetzt kann ich immerhin wieder von CD booten, sodass ich Windows neuinstallieren kann.

Aber danke Merle! Dein Tipp ist auch gut - wusste gernicht, dass man dafür so viele Sprachen braucht ;-)

Ok, diesen Thread kann man schließen, weil das eigentliche Problem zum Glück nicht mehr besteht!

Edit: Ist ein altes Board aus einem AldiPC, die Kombi müsste f8 sein, aber biosreset hat jetzt ja geholfen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dein Sys nicht neu aufsetzen...
einfach NTLDR wieder herstellen....zigtausend Anleitungen im Netz :)

Ich war sowieso gerade dabei das System neu aufzusetzten, das war das, was ich eigentlich wollte, aber ein Problem kommt selten allein.

Edit: Danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo du Recht hast haste Recht :)
Ergänzung ()

Dann viel Spaß noch beim Neuaufsetzen....

Alternate 1
Zurück
Oben