Festplatte und DSL 16 000

nirvmob

Lt. Junior Grade
hi zusammen

auf was muss man bei festplatten eigentlich achten damit sie auch bei dem maximum einer dsl 16 000 leitung so schnell schreiben können wie der download ist?

vielen dank schonmal ;-)

Mach dir keine Sorgen, der Download juckt deine Platte nicht.

So schnell kannst du sogar mit ner 16000der Leitung nicht ziehen das deine Platte nicht nach kommt. ;)

Heutige Platten schaffen mindestens 10 - 20 mal soviel ohne das sie in die Knie gehen.
DSL 16.000 sind (theoretisch) grob 2 MByte/s.
Also selbst für ein altes System "langsam".

16.000.000 bit/s durch 8 (8 bits = 1 byte) = 2.000.000 byte.
2.000.000 byte durch 1024 = 1953 Kbyte.
1953 Kbyte durch 1024 = 1,9 MByte pro Sekunde.
Theoretisches Maximum.
Nicht alles davon sind nutzdaten.
Die reine "Nutzgeschwinddigkeit" dürfte bei geschätzt 1,7 - 1,75 MByte/s maximal liegen.

*klugscheiß* :D

Ich hatte 1994 eine Festplatte mit 200 MByte...
Die wäre als PIO-2 (glaube ich) überfordert gewesen.
Die schafte damals etwa 600 kbyte/s. ^^
(Die lebt heute noch. :) )

--- Flipper ---

ok leute vielen dank
das sollte erstmal reichen und ich kann beruhgt drauf losziehen ;,-)

kenne das Problem.... 620 GByte an Plattenspeicher schon vor Jahren aufgebaut... und seit wa DSL ham brauch ich regelmäßig noch mehr Platz ^^

Keine Ahnung wie ihr das immer schafft.... wie kann man 650GB voll bekommen.. mit Filmen??? Archiviert ihr das immer? Wozu? So ein Schwachsinn...... kann ich überhaupt nicht NAchvollziehen... habe meine insgesamt 330GB noch nie voll lbekommen!

nirvmob schrieb:
auf was muss man bei festplatten eigentlich achten damit sie auch bei dem maximum einer dsl 16 000 leitung so schnell schreiben können wie der download ist?
Das einzige Problem kann sein, dass der Download erstmal im Cache landet und die Datei dann anschließend von da auf den von dir gewählten Speicherort verschoben wird. Dann dauerts halt nochmal nen Moment. Kommt halt drauf an, was du zum Downloaden verwendest (Browser, Downloadmanager ..).
Silverbuster schrieb:
habe meine insgesamt 330GB noch nie voll lbekommen!
So gehts mir auch, hab grad mal 75 GB belegt ;)

Meiner meinung kann man nur 620 mit images, filmen etc vollkriegen. Wenn man selber videos dreht und schneidet etc. dann geht das natürlich schnell. aber nur downloaden? Das kann meiner meinung nur filme sein und spiele images etc. Halt große sachen ^^

Die Eingangsfrage ist ja beantwortet worden. Wer wie oder womit seine Festplatte
vollpackt ist nun eigentlich uninteressant geworden.

Zurück
Oben