[Festplatte verschlüsseln]

LeXDoKz

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ich möchte meine Festplatte verschlüsseln, könnt ihr mir einige Tools nennen?
Die sollen so einfach wie BitLocker sein, die sollen nur "Sicher" sein.
Dürfen auch ruhig etwas kosten.
Nur TrueCrypt find ich irgendwie langweilig, also das Design.

Hab an etwas gedacht wie BoxCryptor, da es eine On The Fly Verschlüsselung hat.
Sollte aber ganze Festplatten verschlüsseln.
Danke im voraus:)

Du nutzt TrueCrypt nicht, weil das "Design" langweilig ist?

Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst...

ja

hab selbst alle rechner und alle platten damit verschlüsselt.

Ja wenn du kein Kommentar hast dann musst auch nix Posten hier.
Ich brauch hier hilfe und keine BesserWisser!
Ergänzung ()

@ FusseLWooW

Auch ich finde, dass TrueCrypt das beste Programm zum Verschlüsseln ist.
Es ist auch ganz praktisch, wenn man seine Festplatte verkaufen möchte. Einach komplette Festplatte verschlüsseln, formatieren und fertig. ^^

Und das Design, naja. Bei einem solchen Programm erwarte ich persönlich nun wirklich kein schickes Design, hier geht es mir nur um die Zuverlässigkeit und ich finde TrueCrypt schön übersichtlich und kompakt, das ist mir auch wichtiger als Designs.

@Highspeed Opi
Danke euch.Werde mir gleich TrueCrypt ziehen:)

Eins noch, aber TrueCrypt ist nur 32 bit oder?
Auf der Homepage sehe ich keine 64 bit Version?

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist das Design irrelevant, da die meisten Leute (auser wenn sie etwas ändern) nichts vom Programm sehen. Bei mir beispielsweiße kommt nach dem Booten ein Pop-Up das ein Passwort sehen will, PW eingeben, Enter, die Festplatten tauchen im Arbeitsplatz auf, fertig.
Wenn man die Volues/Festplatten nur nach Bedarf einbindet muss man eben mal kurz das Fenster sehen bzw. einfach auf die .tc doppelklicken, aber ob das soo tragisch ist?

Eine Verschlüsselung der Festplatte kostet immer Performance, von daher würde ich das nur bei sehr sensiblen Daten in Erwägung ziehen.

Dann wäre meine Wahl eindeutig TrueCrypt.

PS: Wenn Dir das GUI von TrueCrypt zu "langweilig" ist, dann nimm doch die Kommandozeile! :D
TrueCrypt lässt sich nämlich auch prima über die Konsole bedienen. ;)

Ich schliesze mich dem 0-8-15 User und empfehle auch DiskCryptor. Da aber die 1.0 Beta (ist stable genug, laeuft seit Oktober 2010 bei mir ohne Probleme).

Zurück
Oben