Jeckus
Lt. Commander
Hallo,
habe ein sehr seltsames Problem. Also gaz von vorne und alles der Reihe nach:
Ich komme also zu dem Schluss, dass auf jedenfall das Spiel der Auslöser dieses Problems ist. Aber warum es dazu kommt bleibt mir unerklärlich und da ich das Warum nicht weiß, ist mir auch noch kein moderater Lösungsweg eingefallen.
Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfestellung oder Idee die ihr hier beitragen könnt.
Grüße
habe ein sehr seltsames Problem. Also gaz von vorne und alles der Reihe nach:
- 1. Mein Laufwerk C: (Systemplatte) ist mit ~26GB ungefähr bis zur Hälfte belegt, es sind also noch knapp 50% frei.
- 2. Wenn ich jetzt das Spiel Dragon Age starte und einige Zeit spiele kann ich ganz plötzlich ohne das das Spiel abstürzt oder sonstige Performance Schwierigkeiten hat, keine Speicherstände mehr anlegen. Um der Ursache auf den Grund zu gehen bin ich dann aus dem Spiel raus zurück auf den Desktop.
- 3. Jetzt bekomme ich prompt die Meldung, dass ich keinen Speicherplatz mehr auf C: frei hätte. Ein Rechtklick auf die Eigenschaften von C: verrät mir, dass ncch genau 0 kbyte frei sind. Das erklärt auch warum natürlich keine Savegames mehr angelegt werden können.
- 4. Wenn ich allerdings alle Vorhandenen Dateien und Ordner (einschließlich der Versteckten Elemente) markiere und mir derren Größe anzeigen lasse, kommt das Ergebnis auf die bereits erwähnten ~26GB. Sehr seltsam oder?
- 5. Ein Neustart des Rechners löst das Problem und es werden wieder nur ~26GB als belegt angezeigt.
Ich komme also zu dem Schluss, dass auf jedenfall das Spiel der Auslöser dieses Problems ist. Aber warum es dazu kommt bleibt mir unerklärlich und da ich das Warum nicht weiß, ist mir auch noch kein moderater Lösungsweg eingefallen.
Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfestellung oder Idee die ihr hier beitragen könnt.
Grüße