Festplatte wird nicht erkannt, Anschluss über Silicon Image Controller

Friccs

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
293
Hallo,

folgendes Problem:

Habe an meinem Mainboard (ASUS P5AD2-E Premium) eine S-ATA Festlatte (WD Caviar Blue, 640 GB) angeschloßen. Da alle 4 Plätze belegt waren, habe ich sie über den Silicon Image Controller angeschloßen, der ja auch 4 Steckplätze für den Raid-Betrieb hat. Laut Handbuch kann man dies tun, allerdings muss man im Bios dann beim Controller von RAID auf S-ATA umstellen. Habe alles getan, aber die Festplatte wird anscheinend nicht erkannt. Im Gerätemanager lässt sich die Platte aber finden, komischerweise steht dort aber irgendwas von SCSI Disk Device, bei Eigenschaften dann unter Ort: Bus Number 0, Target ID 0, LUN 0

Kann jemand weiterhelfen?

Danke&Gruß

Friccs

EDIT: Hat sich inzwischen erledigt... Kann man das Thema löschen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben