Probleme mit Silicon Image Controller 0680

olli84

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
164
Hallöchen!
Hab n Problem mit meinem Silicon Image 0680 Controller. Hab das Teil auf den IDE-Modus geflasht (also nich als raid, nur zusätzliche ide-plätze) da das ganze vorher auch nich funktioniert hat...

Wenn ich mit dem, ohne platten, booten will funktioniert alles einwandfrei, winxp fährt hoch, meldet keine probleme.

Wenn ich jedoch mit ner Festplatte an dem Controller booten will bleibt er mir vorm Windowsstart noch mit nem Bluescreen hängen, Error Code ist

0x0000007B (0xF789E528 0xC0000034 usw.)

Dabei ist es völlig wurscht welche platte ich nehme, hab ne WD 300gb, ne WD 80gb und ne Samsung 120GB probiert... bei allen das gleiche. Anderen PCI-Slot hab ich auch schon probiert, funktioniert auch nich. "Neuen" (lol) Treiber ausm Internet schon geholt und probiert, geht immernoch nix. Weiss nun nichtmehr was ich machen soll :(

Jemand ne Ahnung an was das liegt?

Mein Sys
Athlon xp3000+
1280mb ram
9600xt
ibm 60gb als bootplatte am mobo-ide


Danke für eure Hilfe!
 
Top