Spieler636
Ensign
Guten Tag, als ich heute von der Uni kam musste ich überrascht festellen, dass Ubuntu scheinbar im startvorgang hängen bleibt, nach einem Neustart versuchte ich Windows zu booten was auch gelang. Hier stellte ich nun fest, dass meine HDD nicht erkannt wird. Ebenfalls lädt das UEFI schleppend langsam mindestens drei Mal so lange wie sonst. All diese Probleme waren gestern noch nicht vorhanden. Windows und Ubuntu sind auf einer SSD installiert.
Zur Hardware: Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H-B3rv1.3 mit dem UEFI
CPU: i5 2500K
GPU: Geforce GTX 560 Ti
Ich hab schon fleißig versucht durch strom und SATA port umstecken was zu bewirken ohne Erfolg. Mir scheint nur noch der Austausch vom Mainboard übrig. Der PC ist schon 4 Jahre alt weshalb ich wenn ein neues Mainboard nötig sein sollte eher zu einem neuen PC greifen würde, bis auf Graka, RAM und die SSD vielleicht.
vielen dank im Vorraus
Zur Hardware: Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H-B3rv1.3 mit dem UEFI
CPU: i5 2500K
GPU: Geforce GTX 560 Ti
Ich hab schon fleißig versucht durch strom und SATA port umstecken was zu bewirken ohne Erfolg. Mir scheint nur noch der Austausch vom Mainboard übrig. Der PC ist schon 4 Jahre alt weshalb ich wenn ein neues Mainboard nötig sein sollte eher zu einem neuen PC greifen würde, bis auf Graka, RAM und die SSD vielleicht.
vielen dank im Vorraus