Festplatte wird nicht mehr erkannt

Klatty

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Ich habe zwei Festplatten in meinem System.
1. WD Raptor 74 GB (Systemplatte)
2. WD 100GB als Datenspeicher

Seit Heute wird nur noch Laufwerk C: erkannt (meine Sys. Platte)
Beim booten erscheinen beide und werden korrekt erkannt. Im Gerätemanager sind auch beide eingetragen und es werden keine Probleme angezeigt.
In der Datenverwaltung unter Win ist sie auch nicht mehr zu finden.

Habe !!keine!! zusätzliche Sofware und Hardware in den letzten Tagen installiert.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte das sich viele Bilder auf der 2. Festplatte befinden.

Mein restliches Sys. siehe Sig.

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty

probier doch mal die platte aus dem geräte manager zu entfernen und nen reboot zu machen...dann müsste er sie beim reboot neu erkennen..ansonsten fällt mir gerade nix anderes ein..

Hallo
Manchmal ist sie im Gerätemanager aufgeführt und manchmal nicht.
Habe ein Tool von WD runtergeladen und installiert wonach bei aktivierung die Platte wieder auftaucht. Aber wenn ich darauf zugreifen will soll ich immer formatieren und das will ich ja auf alle fälle vermeiden.
Ich denke schon an eine Neuinstallation weil ich Windoof mit seinem System32 Ordner nicht über den weg traue.

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty

Hast du dir schon ein Diagnosetool von WD gesaugt? Kann auch ein Hardwaredefekt sein. Oder hast du das Tool schon? Wenn nicht im meiner Sig ist ein Link zu dem Thread.

also das klingt doch sehr nach einem hardware defekt..hast du die möglichkeit die platte in einen anderen pc zu testen? wenn sie da geht kannste win immer noch neue machen..evtl. ist ja auch nicht die hdd defekt sondern der ide kontroller oder das kabel.

Zurück
Oben