Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte wird nichteinmal im Bootvorgang erkannt
Das DFT hab ich schon auf Disk. Ja man hört wenn man mit dem Ohr an die Disk geht das sie läuft. Und spüren tut man es auch.
Ich hab die Jumper auf 16 Heads - Master gestellt. Alle anderen IDe Geräte hab ich abgeklemmt und nur die IBm drangehabt und der Bootscreen bleibt bei 'Detecting IDE Drives...' stehen.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Kabel und BIOS Einstellungen überprüft wurden.
Es gibt noch ein Menü im BIOS bei dem man Festplatten suchen kann, bzw. die Geometrie (Hd, Cy, Sec) ermitteln lassen kann, wurde dies auch schon probiert.
Als letztes fällt mir noch die Möglichkeit ein, die Disk per USB-Gehäuse nachträglich einzuhängen, dann kann man von einer CD (BartsPE, UBCD, Insert , Linux-Live etc.) booten und sieht das Verhalten beim anschließen der suspekten Disk.
Also auf 16 Heads - Master habe ich sie jetzt an das IDE-Kabel angeschlossen an dem meine andere platte funktioniert. Habe sie dann nach einander an beide IDE-Controller gepackt, die auch alle beide tadellos funktionieren und es ging beides nicht.
Mein ganzer Bootbildschirm stürtzt sogar ab. Ich kann nicht ins BIOS, rein garnichts geht mehr.
habe mal ein Bild angehängt. Genau dort bleibt er hängen und nichts passiert mehr und nichts ist mehr möglich!
Dann wird wahrscheinlich der Controller auf der Disk einen Schuß haben, dass der ganze Start des PCs so verhindert wird kann Du dann wohl nur mit einem USB-Gehäuse verhindern, da hängt dann noch die USB2ATA-Bridge dazwischen (wären aber noch einmal etwa 20 - 25€, es sei denn Du kannst auf sowas noch irgenwo zugreifen)..
ich habe auch seit einigen wiochen o. schon monaten das problem, dass meine zugegeben schon ältere festplatte, ab und zu, beim booten nicht erkannt wird. bisher konnte ich dieses problem so lösen, dass ich den pc fehrfach hinten via 0/1 schalter ausgeschaltet habe und nach mehreren reset-neuboot aktivitäten ging es wieder mit dem erkennen.
desweiteren habe ich festgestellt, dass man die option daten mit 32bit datenübertragung im bios bei dem festplattenmenü nicht aktivieren sollte, weil sonst keine windows xp neuinstallation klappt.