Festplatte wird wegen DVD-Brenner nicht erkannt

zakoom

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
42
Huhu,
also seitdem ich eine neue Samsung-Festplatte in meinen Pc eingebaut habe, und gleichzeitig deb DVD-Brenner anschließe, erkennt der PC keine Festplatten mehr.
Wenn ich den DVD-Brenner anschließe, und die anderen beiden Festplatten (also ohne die neue) geht alles.
Hat wer einen Lösungsvorschlag für mich?
 
Schreib einfach mal genau wie du deine ganzen Laufwerke mit dem Motherboard verbunden hast und wie sie gejumpert sind.
 
also ich hab die 2Festplatten mit denen des geht an ein Kabel, die dritte hdd und des laufwerk an nem andern.
die hdd wo 2x xp drauf is, is master, die andern beien slave
 
Und die SLAVE Laufwerke immer in der Mitte des Kabels?
 
an den kabeln sind nur 2stecker, da dürftes ja egal sein?
 
Also ein IDE Kabel gibts 3 Stecker - einen der geht zum Motherboard, der mittlere zum SLAVE, und der am anderen Ende geht zum MASTER

/edit:
Und die MASTER HDD (die wo Win drauf is) sollte am IDE1 am Mobo stecken, und NICHT am IDE2 - alles klar? :)
 
Hallo zusammen,

hab gerade euer beiträge hier mir angeschaut und ich habe im MOmment fast das geliche Problem.

Um Daten zu sichern wollte ich gerade ne 3te 40 GB festplatte die ich noch hier hatte ein bauen.

Nu isses so. Die beiden Festplatten bisher sind am selben IDE Kabel wie gehabt.

Bei dem anderen IDE Kabel hab ich das DVD LW geopfert. Hab nun am einen ende den Brenner hängen und am mittleren die alte festplatte die ich nun neu eingebaut habe (Slave).

Fährt ganz normal hoch nur erkennt er die angebaute Platte nicht :(. Also auch unter Datenträgerverwaltung hat er einmal DVD ( Das der Brenner), datenträger 0 und Datenträger 1. Eigentlich müsste jetzt auch noch Datenträger 2 erscheinen.

Woran könnte das denn liegen ? Muss ich noch was einstellen, damit der Rechner mit 3 Festplatten klar kommt ?

Vielen Danke!

Grüsse
Sun_Fly
 
Hab es selber hinbekommen.

Hatte mal im Bios nachgeschaut was los ist.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich sowohl Brenner als auch die Platte als Slave definiert hatte und der master gefehlt hat.

Nu hab ich Brenner als Master, Platte als Slave. Nu löppt das :)
 
also ich hab heute die kabel neu gesteckt, und den dvd-brenner anders gejumpert^^
die 3festplatten werden nu erkannt, un der brenner auch, als slave hdd^^
 
Na also, geht doch! :daumen:
 
Zurück
Oben