DVD Brenner wird unter Windows 8 nicht erkannt

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
389
Huhu zusammen,

ich habe einen Samsung SH-S203P CD/DVD Brenner, der auch als solcher unter Windows 8.1 erkannt wurde. Das Lesen von CD/DVD war auch kein Problem, heute wollte ich aber mal was brennen, was nicht funktionierte. Das LW erkannte einfach keine Rohlinge. Unter Win7 hatte ich damit keine Probleme (selbe Hardware).

Ich habe dann mehrere Workarounds probiert, aber leider hat nichts geholfen. Schließlich habe ich dann das LW aus dem Gerätemanager entfernt und einen Neustart gemacht. Nun wird das LW nur noch als "CD Laufwerk" angegeben, es ist nicht mehr möglich eine CD/DVD zu lesen, zu brennen natürlich auch nicht.

Einen Treiber für das Laufwerk suche ich vergeblich. Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das LW, geschweige denn den BRenner zum Laufen bringen kann und brauche eure Hilfe!
 
Funktioniert er unter Windows 7 noch?
Ansonsten besteht die Möglichkeit, das er das Zeitliche gesegnet hat.
 
Danke für eure Tips. Ich habe die Systemwiederherstellung von heute Mittag geladen. Das brachte zwar den korrekten Eintrag in den Gerätemanager, aber ich kann leider weder in Windows DVD lesen, noch beim Booten. Ich denke deshalb, dass ich der Brenner echt verabschiedet hat. Von jetzt auf gleich ohne irgendwelche "Vorwarnung" finde ich zwar komisch, aber möglich ist das ja, oder?
 
versuch das mit den upp/lower-filter, hat bei mir bei win7 geholfen.
 
Zurück
Oben