festplatte wurde einfach versteckt.

el.wasi

Cadet 4th Year
hallo leute,

ich habe da ein kleines problem mit acronis true image 2009.
ich habe, zusätzlich zum backup in der secure zone, auf meiner HDD (partition "d") ein weiteres backup zur sicherheit erstellt und jetzt wird genau dieses unter windows nicht mehr angezeigt. der jammer ist, dass ich meine urlaubsbilder usw. auf dem gleichen laufwerk habe.

kann mir einer weiterhelfen und mir nen tipp geben wie ich die platte wieder sichtbar bekomme. mit der hilfe von acronis und google komme ich leider nicht weiter.

besten dank vorab

grüße
el.wasi

AW: festplatte wurde enfach versteckt.

Mach mal ein Bild von Deiner Datenträgerverwaltung auf der man alle Laufwerke sieht.

PS: Was hat das mit Sicherheitsanwendungen zu tun? Doch wohl Datenrettung?

meine festplatten sind alle da, alle als ntfs, bis auf die sicheitszone von acronis, dass ist ne fat.
nur im arbeitsplatz wird eine davon nicht angezeigt.

ciao
el.was

ps:
@werkam
du hast natürlich recht, ich bin falsch. es war gestern schon ein bssl spät.

Bevor eine Diagnose gemacht wird, um an die Daten zu kommen, teste mal folgendes;
Öffne mal True Image.
Gehe oben in der Leiste auf Aktionen.
Wähle "Abbild anschließen (mounten)"
Gehe dann beim Assistent zum mounten auf Durchsuchen.
Wähle dann mal deine Acronis Secure Zone.
Teile mit wieviel Images angezeigt werden?

Bist du dir sicher, das du dein Abbild von deinen Daten in die Acronis Secure Zone erstellt hast?
Vielleicht verkehrt gespeichert oder hattest du es dein existierendem Backup zugefügt?
Wie oben beschrieben kannst du dein exiastierendes Backup mal mounten und auch überprüfen ob deine Daten viwelleicht zugefügt wurden.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
hi,
es ist genau ein image in der secure zone.

ich habe gestern das system neu aufgesetzt, alle treiber und updates installiert und nach der installation von acronis die zone erstellt und ein vollabbild erstellt welches sich in der secure zone befindet.
zur sicherheit habe ich noch ein weteres vollabbild erstellt und als ziel mein laufwerk "d" gewählt.
nach der erstellung und der überprüfung des abbildes, wurde windows hochgefahren und das laufwerk war auf einmal weg. in der verwaltung ist es zwar sichtbar aber nicht im arbeitsplatz. kurzum, ich kann nimmer darauf zugreifen.

ciao
el.wasi

Mache mal von der Festplatte eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Die Sicherheitszone wird doch nie angezeigt oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Testdisk unterstützt Acronis Secure Zone mit der Partitions-ID als bc in der Partitionstabelle.
Nach bestätigen bei Quick Search wird diese als FAT32 angezeigt.
Testdisk kann dadurch die Daten listen, kopieren und auch reparieren.
Windows kann nur mit FAT und NTFS umgehen.
Daher ist diese nicht sichtbar.

Viele Grüße

Fiona

Windows kann nur mit FAT und NTFS umgehen
Ich meinte schon das es unter Windows nicht sichtbar ist.
in der verwaltung ist es zwar sichtbar aber nicht im arbeitsplatz. kurzum, ich kann nimmer darauf zugreifen.
Evtl fehlt nur der Laufwerksbuchstabe?

hi,
ich war bis mitten in der nacht zugange mit dem mist, bis mir was aufgefallen ist? genau! der fehlende laufwerksbuchstabe! ich war heute nacht zu kaputt und tagsüber bin ich leider nicht dazugekommen hier zu posten.

mann mann mann, soviel stress wegen so einem blödsinn. ich dachte schon meine bearbeiteten urlaubsbilder sind alle flöten.

tja, in der verwaltung habe ich dann einfach nen neuen buchstaben zugewiesen und das wars auch schon. ne arbeit von sekunden.

dennoch find ich es ein bissl heftig von acronis das die mir hier einfach den laufwerksbuchstaben löschen nur weil ich ein image darauf ablege.......ist das normal? ich meine, auf die idee, dass da der buchstabe fehlt muss mann erstmal kommen wenn es einem nicht direkt auffällt.

ciao und besten dank für eure hilfe
el.wasi

Zurück
Oben