Festplatte zeigt mehr verbrauchten Speicher an, als Dateien da sind. :(

Culiex

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
10
Es hab hier schon ein paar mal ähnliche Fälle, aber da waren es immer 4.2Tb statt 3.9Tb oder ähnlich nahe Zahlen, aber bei mir sind es
780Gb die angezeigt werden, aber TreeSize sagt 250Gb. sfc /snanow sagt alles top. Partition stimmen. Ausgeblendete Elemente sind keine Vorhanden.

Problem: wenn ich etwas runterlade, dann bricht es ab weil die Platte angeblich voll ist.
Ich hoffe jemand kann da helfen...

Danke im Voraus
LG
 
Hast du XBox Game Pass mit Spielen installiert?
 
Ich würde Treesize mal mit Adminrechten starten, damit es auch alles einsehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, tollertyp, Der Lord und 2 andere
Sym-Links (wie die WinSXS-Struktur) bringen die Windows-Eigene Messmethodik schnell durcheinander. Tools, wie WinDirStat oder TreeSize können da Abhilfe schaffen und geben einen guten Einblick, wo welcher Speicherfresser steckt :)
 
In modernen Systemen werden nicht alle Daten in Form von anzeigbaren Dateien angezeigt.
 
Wie groß ist die Platte und wieviel wird frei und gesamt angezeigt?

Ich bin mir sehr sicher, dass die Meldung "Platte voll" stimmt und du einfach falsch nachmisst bzw. Programme wie Treesize falsch bedienst.
Eine kleine Abweichung OK, aber nicht um 200%. Da machst du irgendwas falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Okay Problem Gelöst...
Musste TreeSize als Administrator ausführen und dann war da Plötzlich ein Ordner der selbst als ich "Ausgeblendete Ordner Anzeigen" und "Systemdateien einblenden" an gemacht hatte, nicht im normalen Explorer zu sehen war.
Ordner heißt Rhino-PC, wie der Hersteller halt und das gute Stück hat alle Paar Monate ein Backup erstellt jeweils 30Gb groß und die alten Backups wurden nie gelöscht. Super.
Danke Trotzdem für die Lösungsvorschläge.
Schönen Tag euch noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Zurück
Oben