Festplatte zeigt unter Windows Xp zu wenig an !!

EvilSpawn

Newbie
Hi Leute habe ein großes Problem mit meinen 2 Festplatten seit ich gestern meinen neuen pc ( 3 Monate alt) formatiert habe wegen einen Virus den ich nicht wegbekommen habe und seit dem zeigt mir beim Windows installieren nur das ich bei allen beiden Festplatten nur 130GB hätte obwohl ich einmal eine 250GB und eine 500GB Festplatte habe habe bereits mehrmals formatiert und jedes mal das gleiche angezeigt ! Kann sein das mein Windows Xp nicht meine komplette festlatte erkennt oder liegt es an meinen Bios ??

Habe einen quad Prozessor mit 2800Mhz und 3GB RAM und mein matter bord ist von Asus.

Bitte brauche dringend Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
das kommt durch binär umrechnung & ist völlig normal ^^

vielleicht hast du auch vergessen service pack 2 zu installieren
am besten nachholen & dann die partitionen vergrößern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt wohl am Windows weil du eine Ur-Alt-Windows-Version versucht hast zu installieren. Mit Google hätte sich besitmmt einiges finden lassen, aber zugegeben, fast nur wenn man weiß wonach man suchen muss.

Ich vermute dein Windows hat höchstens SP1?

Tipps findest du wenn du nach 128 GB und Windows XP SP1 suchst...

Ich würde empfehlen einen Windows XP-Datenträger mit SP3 zu erstellen mit Hilfe von nLite.

Und versuche so wenig mit dem Rechner zu arbeiten wie möglich, ka ob die Dateien die drauf sind / waren noch zu retten sind.

@Hauptmann: Mit der binären Umrechnung hat das rein gar nichts zu tun.

Da du ja alles platt gemacht hast (hoffe ich), sollten die Platten wenigstens im BIOS korrektangezeigt werden. Hast du sie partitioniert? Installiere mal mit nur einer HDD drin.

---> SP2 muss drauf! :D

Zuletzt bearbeitet: (fiel mir grad ein, das sp2)
Habe bereits meine 500 GB Abgesteckt und meine 250 nur angesteckt lassen hat aber nichts genutzt da sie mir im Bios schon leider nur 130GB statt 250GB anzeigt! Was kann da sein? Da wird aber SP3 nicht helfen oder???

Die Daten habe ich noch vorher geredet!

Zuletzt bearbeitet:
Is doch uralt das Problem. Windows XP erkennt in der Urfassung und mit SP1 nur HDD's bis ca 130GB, größere gab es damals einfach nicht, um die komplette Platte zu nutzen muss mindestens das ServicePack 2 installiert werden.
Du kannst also erstmal Win installieren auf ner eigenen Partition (ca 10-20GB) und dann später das SP2 oder besser gleich 3 installieren. Dann kannst du den Rest der Platte im Gerätemanager partitionieren.
Wenn du nur eine große Partition anlegen willst musst du mit Nlite eine Windows XP Installations CD mit integriertem SP3 erstellen.

Habe das versucht und hat leider nicht geklappt, habe das Problem ja schon im Bios wo mann Xp Installiert und da schon das Problem das er mir da ja nur 130GB zeigt statt 250GB!
Was kann da sein und wie kann mann das beheben??

Dann versuch ein Biosupdate für Board zu bekommen, was evtl mehr Speicher unterstützt für Platten.

Zurück
Oben