somasu
Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich habe leider folgendes Problem mit meiner WD Caviar Black 1TB:
Wenn ich mit Steam runterlade mit 2.7mb/s, dann hagt mein ganzer Rechner teilweise so stark das die Fenster sich nicht mehr in Echtzeit öffnen uns schließen lassen, alles lagt einfach extrem stark.
Sobald der Download fertig ist oder angehalten wurde ist das Problem nicht mehr da. In den Lags inbegriffen sind Sound und Maus lags!
Ich habe das Gefühl das etwas mit der Festplatte nicht stimmt, da bei HD Tune auch schon beim Benchmark, 3 mal hintereinander nach gleicher Zeit(ca. 20ms) ein Read Error aufgetreten ist.
Der SMART Status ist allerdings noch auf OK.
HD Tune Benchmark mit Download
HD Tune Benchmark ohne Download
SMART
System
Betriebssystem: MS Windows 7 64-bit
CPU: Intel Core i5 750 @ 2.67GHz
RAM: 8.0GB Dual-Kanal DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)
Motherboard: ASUS P7P55D LE (LGA1156)
Grafik: ATI Radeon HD 5870
Festplatten: 977GB Western Digital WDC WD1002FAEX-00Z3A0
Internet: VDSL 25
Ich denke die Festplatte ist kaputt oder? Einen Screenshot vom Read Error beim Benchmark hab ich leider nicht seither ist er nicht mehr aufgetreten.
ich habe leider folgendes Problem mit meiner WD Caviar Black 1TB:
Wenn ich mit Steam runterlade mit 2.7mb/s, dann hagt mein ganzer Rechner teilweise so stark das die Fenster sich nicht mehr in Echtzeit öffnen uns schließen lassen, alles lagt einfach extrem stark.
Sobald der Download fertig ist oder angehalten wurde ist das Problem nicht mehr da. In den Lags inbegriffen sind Sound und Maus lags!
Ich habe das Gefühl das etwas mit der Festplatte nicht stimmt, da bei HD Tune auch schon beim Benchmark, 3 mal hintereinander nach gleicher Zeit(ca. 20ms) ein Read Error aufgetreten ist.
Der SMART Status ist allerdings noch auf OK.
HD Tune Benchmark mit Download
HD Tune Benchmark ohne Download
SMART
System
Betriebssystem: MS Windows 7 64-bit
CPU: Intel Core i5 750 @ 2.67GHz
RAM: 8.0GB Dual-Kanal DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)
Motherboard: ASUS P7P55D LE (LGA1156)
Grafik: ATI Radeon HD 5870
Festplatten: 977GB Western Digital WDC WD1002FAEX-00Z3A0
Internet: VDSL 25
Ich denke die Festplatte ist kaputt oder? Einen Screenshot vom Read Error beim Benchmark hab ich leider nicht seither ist er nicht mehr aufgetreten.
Zuletzt bearbeitet: