Festplatten Beratung, vorallem leise soll sie sein ....

Dana_X

Lieutenant
Nabend !

Derzeit hab ich noch 2 Raptoren im System, in meinem neuen Wunschgehäuse Coolermaster Stacker sind sie leider zu laut da das hochfrequente Fiepen zu hören ist.

Da der PC ansonsten ( hab die Platten mal abgezogen ) fast unhörbar ist, suche ich jetzt eine Platte die auch sehr leise ist.

Primär wichtig ist mir :

Vibrationsarm !
Da die Platten eingespannt in einem Käfig angeschraubt werden muß die Platte vibrationsfrei sein. Ich hab hier noch eine Samsung 500GB, die ist zwar leise vibriert aber wenn man die Hand drauf hält sehr stark.- Das überträgt sich auch noch ein wenig aus Gehäsue.

Relativ kühl sollte sie sein.

Sie soll nicht laut fipen oder ein lautes Grundgeräusch haben.

Zugriffgeräusche sind egal, das hat man nicht so oft.

Bislang der aussichtsreiche Kanditat ist die RE Version der WD Plattenserie, leider soll man die ja nicht als Desktopplatten einstzen können wegen der angeschaltetetn TLER Funktion für die Raid Controller.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke und Grüße

Sascha

Kühl, Vibrations- und Geräuscharm sind 3 Eigenschaften die sich nicht allzu leicht Kombinieren lassen...

Da Moderne Platte ja 7k+U/Minute haben, gehts ohne Vibration wohl kaum.

Wenn dir 7200U/M genug sind, würde ich dir die Seagate Barracuda reihe nahe legen, damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Leise, einigermaßen Vibrationsarm dafür aber nicht die kältesten - 39 - 41°C hatten die Platten die ich bisher Testen konnte.

gibt die WD Caviar-Platten doch auch als nicht RE-Version

Zurück
Oben